Ich suche Rezepte was ich kochen kann für uns und unseren Kleinen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tracy781 11.09.06 - 11:00 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und mir gehen so langsamt aber sicher die Ideen aus. Obwohl ich eine recht gute Köchin bin. Er ißt Mittags schon vom Tisch mit.

Habt Ihr Ideen für mich?

Gruß
und Danke

Tracy + Louis (9Monate)

Beitrag von galadriel1968 11.09.06 - 14:25 Uhr

Hi Tracy,

mir gehts zur Zeit auch so. meine Zwillinge werden am 30.09. ein Jahr und seit einiger Zeit essen sie auch mit. Ich lasse denen alles essen. Letzte Woche habe ich Nudelsuppe gekocht:
250g kleine Nudeln (Gabelspagetthi, Suppennudeln)
ca 1 l Gemüsebrühe
2 Karotten (dünsten)
1 Ei
Die gekochten Nudeln in die Brühe, Karotten klein schneiden,
Ei rein hauen, fertig. Reicht für 2 Tage bei zwei Kleinen. Haben allerdings nur die Beiden gegessen.
Oder gefüllte Pfannkuchen:
Pfannkuchen machen, anschließend füllen mit Spinat (Rahm- und Gorgonzolaspinat) in eine Auflaufform geben, ein bissel Reibekäse drüber und für ca 15 Min. in den Ofen. Lecker!!
Griesschmarrn ist auch gut. Kaufe Weichweizengrieß,
Rezept steht auf der Packung.
Was kochst du denn immer so??
LG Sonja #mampf

Beitrag von mrs.s 11.09.06 - 18:57 Uhr

Hallo,

bei Leni kam(und kommt) Möhrengemüse immer toll an.
Einfach Kartoffen und doppelte Menge Möhren in Kleine Stücke schneiden. (schälen natürlich;-)) mit Wasser abgedeckt garen. Mettwürstchen mitgaren(Würstchen mit Messen einstechen das gibt ein bisschen Geschmack und sie platzen nicht).
Stampfen fertig. Für euch könnt ihr selber am Tisch nachwürzen, für den Kleinen ohne Gewürze.
Kann man auch prima einfrieren in Kleine Portionen.
Vielleicht eine Anregung?!#freu

LG Nicole & Leni 15 Monte

Beitrag von danich_nichda 11.09.06 - 22:21 Uhr

Hallo,

hab hier im Forum mal eine tolle Seite entdeckt.

http://www.blinde-kuh.de/kueche/

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

LG Dani