Zusatzversicherung Heilpraktikerkostenerstattung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunnysun27 11.09.06 - 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich suche eine günstige Zusatzversicherung für meinen Sohn (fast 3) für Heilpraktikerkostenerstattung.
Habt ihr nen Tipp?
Irgendwo gute Erfahrung mit gemacht?
LG, Sunny

Beitrag von jasminb 11.09.06 - 16:03 Uhr

Hhm, will keine Werbung machen. Wir haben für unsere Tochter bei der Central eine Zusatzversicherung abgeschlossen.

Versichert sind die Heilpraktikerleistungen (Kosten werden bis zu 1200 EUR in 2 aufeinander folgenden Kalenderjahre erstattet), Zuzahlung zu Sehhilfen, Leistungen für ambulante OP, 1-2-Bett-Zimmer im Krankenhaus, Krankenhaustagegeld, Chefarztbehandlung, Unterbringung einer Begleitperson bei Kindern, Zahnersatz.

Für die gesamte Leistungen bezahlen wir monatlich 13 EUR. Und von der Central haben wir nur Gutes gehört.

Vergleichen lohnt sich. Vielleicht gibt es andere Versicherungen die günstiger sind. Allerdings wirst Du keine Zusatzversicherung finden, die "nur" HP-Leistungen allein versichert. Das sind immer Tarife mit zusätzlichen Leistungen.

LG Jasmin

Beitrag von 3blade3 12.09.06 - 10:43 Uhr

Hi. Wir haben auch eine solche Versicherung, wie meine Vorschreiberin getextet hat. HP-Leistungen alleine findet man nie, aber uns war eh wichtig, daß alles für unseren Sohn zusatzversichert ist. Es wird ja leider in D nicht besser und im "Schadens-"Falle soll er eben die bestmögliche Versorgung (Chefarztbehandlung, Einzelzimmer mit Rooming-Inn etc) bekommen. Wir sind bei der Victoria und zahlen ca. 11 Euro.

LG

Beitrag von manavgat 12.09.06 - 11:03 Uhr

Wir sind bei der DKV. Dort gibt es für HP 80 % ohne! Deckelung.

Gruß

Manavgat