"späte" Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi68 11.09.06 - 11:13 Uhr

Hallo ihr "späten" Mamis,

würde gern Kontakt mit anderen werdenden Mamis in meinem Alter haben, vielleicht sogar aus der Umgebung von Berlin????

Bin selbst 38 und jetzt in der 15. SSW.Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind. Leider muss ich wegen gesundheitlicher Probleme noch einige Wochen (!) ganz in Ruhe und vorwiegend im Bett verbringen. Seufz!!!

Also, meldet Euch, schreibt, wie es Euch so ergeht oder schickt einfach ein paar Grüße!

Eine unproblematische und schöne Schwangerschaft wünscht
Yvi

Beitrag von kati_hoss 11.09.06 - 11:42 Uhr

Hallo Yvi,

bin auch 38 und somit eine späte Mami, die ihr drittes Kind erwartet. Komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin, lebe nun aber in Augsburg.

Falls du Interesse hast, kannst du dich gern melden.

Viele Grüße nach Berlin bzw. Brandenburg

Katrin+Boy 36.SSW

Beitrag von missacarlet06 11.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo Yvy

bin mit 36 auch eine spät-Berufene :-) wobei wir schon über 4 Jahre für ein Baby geübt haben, bevor es geklappt hat.

Bin jetzt in der 23 SSW und nachdem die ersten Monate von Übelkeit geprägt waren, geht's mir mittlerweile sehr gut. Bauch wächst und ab und an spüre ich meine Kleine auch schon strampeln.

Hab die Pränataldiagnostik mitgemacht, die Ladies in unserem Alter ja standardmässig angeboten wird, also Fruchtwasseruntersuchung und Fein-Utralschall. Alles in Butter soweit.

Da ich voll berufstätig bin, sind meine Tage derzeit immer sehr ausgefüllt, bin jeden Tag von 8 bis 18 Uhr ausser Haus. Die Vorbereitung für Baby (KiZi Einrichtung und Co) beschränkt sich von daher eher aufs Wochenende.

Leider wohne ich nicht in Berlin (da hab ich aber studiert und kenne die Stadt ganz gut ;-) ), sondern in Augsburg.

Aber wenn du magst, meld dich einfach mal per Mail über meine VK.

:-) Scarlett, 23 SSW