Er will sich nicht die Zähnchen putzen lassen,brauch mal eure Hilfe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sranda76 11.09.06 - 11:24 Uhr

Hallo ihr lieben

Mein kleiner Sohnemann hat sich bis vor 2 Wochen immer die Zähnchen putzen lassen und danach hat er selbst noch mal geputzt,doch nun wehrt er sich wehemend dagegen.Auch selber putzen oder mit mir zusammen putzen will er auch nicht.Zähnchen bekommt er gerade nicht,daran kann es also nicht liegen.Ich weiß nicht was ich machen soll.Er presst sofort die Lippen zusammen.wenn er die Zahnbürste sieht,oder er schiebt die Zunge raus.Ich möchte ihn nicht krampfhaft festhalten,dann bekommt er bestimmt Angst vor dem Zähneputzen.Habt ihr einen Rat für mich?

sag schon mal #danke

L.G.
Sandra mit #baby Florian 11.10.2005

Beitrag von gaku 11.09.06 - 11:44 Uhr

Hallo Sandra,
vielleicht bekommt er grad neue Zähne und hat Schmerzen? Wieviel Zähne hat er denn?
Ich putz die 2 Zähnchen unserer Tochter immer mit einem Waschlappen. Irgendwo hatte ich mal diesen Tipp bekommen und es funktioniert.

Gruß Mary

Beitrag von schneeflocke3 11.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo Sandra :-)

Ich hatte mit meiner süssen Maus auch das Problem. Am Anfang machte ihr das Putzen richtig Spaß und mit einem mal verweigerte sie das Ganze total. Ich hab alles probiert aber keine Chance. Ich hab auch gedacht, Mensch woran liegt das nur ? Sie bekommt keine Zähnchen oder so, wo liegt dann das Problem. Nach ca. 1,5 Wochen machte sie auf einml wieder bereitwillig den Mund auf #freu und da staunte ich nicht schlecht. Sie hatte , ohne das ich es bemerkt habe, 2 Zähne bekommen !!!
Das waren also wohl doch die Schmerzen beim Putzen.
Vielleicht liegt es bei euch ja auch daran ?
Einfach weiter üben kann ich nur raten.

LG, Sandra

Beitrag von sranda76 11.09.06 - 13:49 Uhr

Hallo Mary

Florian hat 8 Zähne, 4 oben und 4 unten.Danke für den Tipp,ich werde es mal ausprobieren.

L.G.
Sandra