Nichts Trinken-wer hat nen Tip?Es ist zum Verzweifeln...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diva71 11.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo,Ihr Lieben,

mein Sohn,10 Monate alt,wird noch gestillt+GOB+Gläschen.

Das Problem ist,er trinkt nichts!
Nicht aus dem Becher/Tasse/Trinklerntasse mit sämtlichen Schnäbeln/Fläschen #schmoll #heul #schmoll

Das geht jetzt schon seit Monaten so-ich biete es ihm immer wieder an-Tee/Wasser/Wasser mit Saft....
Ich habe es auch schon vom Löffel angeboten,aber nach dem 3.verweigert er auch...

Er muß doch auch mal was trinken,außer MuMi.

Wer weiß Rat?

Danke und liebe Grüße,
Alex

Beitrag von raquel77 11.09.06 - 11:56 Uhr

Hallo Alex,

würde er es denn aus einer normalen Saugerflasche trinken?

LG
Sonja

Beitrag von diva71 11.09.06 - 12:04 Uhr

Hallo Sonja,

nee ,wie gesagt,auch nicht aus dem Fläschen mit sämtlichen Saugern.....

LG,Alex

Beitrag von kaffetante 11.09.06 - 12:11 Uhr

Hallo,

bei uns ist es das Gleiche. Fabian wird morgens und abends (und seit neustem wieder nachts #augen) gestillt und verweigert alles andere. Nicht, dass er Wasser nicht mag, aber er nimmt einfach keinen Sauger und aus der Tasse wird alles wieder ausgepustet.

Der KIA meinte, dass in Gemüse und Obst genug Flüssigkeit drin ist und es wäre oft so, dass erst wenn die Kleinen abgestillt sind, der Durst kommt. Dann trinken sie plötzlich.

Immer am Ball bleiben ist meine Devise und so laaaaaaangsam klappt es, gestern waren es 40ml Wasser über den ganzen Tag verteilt.

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005) #baby

P.S. Am besten klappt es noch, wenn er Hunger hat, aber diese Methode finde ich gemein und bringe es nicht übers Herz das immer zu machen. Aber bevor er austrocknet....

Beitrag von julirei 11.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo!

Julian hat auch nichts getrunken außer an Mamas Brust.#augen Bis ich ihm eine Sigg-Flasche gekauft habe. Er liiiiebt sie und trinkt sie 2mal am Tag aus (Tee).#huepf
Zusätzlich trinkt er noch bei Mama.;-)

LG Julia