schwangerschaftsgestose- vergiftung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huebi21 11.09.06 - 11:46 Uhr

hallo an alle,

ich habe seit einer woche immer geschwollene hände und leicht geschwollene fesseln, herzrasen und schlaflosigkeit gekoppelt mit starker müdigkeit. bin in der 29 ssw mit zwillingen. denen gehts eigentlich ganz gut nach den turnübungen, die sie veranstalten.

meine sorge ist, wie kann ich herausfinden, ohne wieder zum frauenarzt zu fahren, ob es eine gestose ist, und was für auswirkungen das für mich und meine kinder hat. werden es dann auf jeden fall frühgeburten?

vielen dank für eure hilfe

miriam

Beitrag von steffiausdud 11.09.06 - 12:10 Uhr

mhh, ohne zum arzt zu fahren wird schwer.

du musst auf jeden Fall deinen Blutdruck messen. Und der Doc müsste gucken ob du Eiweiß im Urin hast. Evtl muss ein Doppler gemacht werden um zu schauen ob deine babys noch gut versorgt sind.

Alles Gute für euch drei!

Steffi 31. SSW (die laut Klinikum jeden Tag mit dem Ausbruch der Gestose rechnen muss)

Beitrag von caro_22_de 11.09.06 - 12:46 Uhr

Ohne Urintest geht da gar nix. Wenn du Zweifel hast, würd ich echt sofort zum Arzt!
Grüße,
Maria

Beitrag von hebigabi 11.09.06 - 13:35 Uhr

Hast du keine Hebamme?

Wenn nein, dann such dir eine, ansonsten bitte deine doch mal bei dir zuhause in aller Ruhe Blutdruck zu messen und den Urin zu stixen.

Tipps gegen das Wasser findest du hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

Listen mit Hebammensuchmaschinen dort ;-):

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=460673&pid=3033475

Liebe Grüße von

Gabi