Bin sooo stolz auf meinen werdenden Papa ;o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen20071982 11.09.06 - 11:47 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich wollt heut mal ein wenig schwärmen!! ! #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
Das was unser Kinderzimmer werden soll, war bis dato immer Arbeitszimmer und ein kleines Fernsehzimmer wenn wir uns abends nicht über das Programm einigen konnten #hicks *g*
Gestern haben wir das ganze Zimmer ausgeräumt und schon angefangen die Schränke mit Wäsche aufzufüllen, da ich dann im Dezember mit dicker Murmel nicht noch 5 Maschinen Wäsche waschen will und das ohne Trockner #schock
Haben schon soviele kleine Sachen das wir uns für die ersten 3-4 Monate nichts kaufen müssen...
Mein Mann hat so schön mitgeholfen, ich bin sowas von begeistert... Es so richtig viel Spaß gemacht und ich freu mich jetzt schon wenn dann das Babybettchen mit drin steht!!!!! #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich musste das jetzt mal loswerden #schein

Sorry für das #bla

Viele Grüße
#sternchen + #baby 20.SSW

Beitrag von land_in_sicht 11.09.06 - 11:54 Uhr

oh man hast Du es gut. Ich bin ganz neidisch und wünschte, ich hätte so ein Exemplar zu Hause! #hicks

Ich muss leider immer um alles betteln. Das war bei Nr. 1 schon so und wird jetzt wohl nicht anders werden! Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich dieses Mal nicht betteln werde. Das Bettchen kriege ich hier auch noch alleine hoch (oder mit Hilfe meiner Nachbarn) und wenn es hier total eng wird (haben eine 3-Zimmer-Wohnung) weil er die Sachen nicht verschiebt (ich kann das dann ja nicht mehr alleine!), kann ich es auch nicht ändern.

Ich gratuliere Dir zu so einem Mann.... #freu#freu

LG
Julia (17. SSW)

Beitrag von sternchen20071982 11.09.06 - 12:01 Uhr

Danke dir, aber wir machen bei sowas immer Kompromisse, vielleicht hilft das bei dir ja auch...

Diese Woche war es so, das er am Samstag seinen heissersehnten Männerabend machen durfte, dafür ist Sonntag Kinderzimmer umräumen angesagt... ;-)

Macht sich spitzenmäßig, so bekommen wir beide was wir wollen!!!
Versuche es doch auch mal bei deinem ;-)

Wünsche dir viel Glück! #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von land_in_sicht 11.09.06 - 12:19 Uhr

Huhu,

an für sich ein guter Tipp, aber leider hat meiner sowieso jeden Mittwoch seinen Herrenabend, dann geht er alle 2 Wochen ins Kino und alle 6 Wochen macht er mit einem Freund dann wieder Herrenabend an einem Samstag.

Und noch mehr Männerabende will ich ihm nun wirklich nicht gönnen!!! :-p Ich finde, ich bin da schon super großzügig, auch wenn er das nicht so sieht! :-(

Einen lieben Gruss,
Julia

Beitrag von finnya 11.09.06 - 12:03 Uhr

Püh, ich wär froh, wenn sich mein Männe nicht so doll ins Zeug legen würde.. ich mein, er hat, als ich in der 10. Woche war schon angefangen den Dachboden auszubauen #augen Es scheint auch eher so, als würde das immer schlimmer, beim ersten Kind war er noch etwas gelassener, jetzt hat ER voll den Nestbautrieb..

Beitrag von sternchen20071982 11.09.06 - 12:09 Uhr

Ist doch schön, solange du noch sagen darfst wie es werden soll und er nicht alles allein entscheidet! #freu

Wir müssen bis Ende der Schwangerschaft noch das Bad umbauen, das schieben wir aber beide noch vor uns her... :-( *nulllusthab*

Aber sind ja noch ein paar Wochen, wo ich ein bissl mit helfen kann... Muss mich ja laut Ärtzin schonen, hab schon BV (geh nur noch vier Stunden am Tag) bekommen wegen Schmerzen :-(

#stern

Beitrag von finnya 11.09.06 - 12:19 Uhr

Naja, also beim Dachbodenausbau kann man nicht viel kraetives beisteuern...Dachboden isolieren, Boden rein, Rehgipswände, ein kleines Badezimmer mit Toilette, Waschbecken und Wanne soll reinund eine Tür muss eingebaut werden. Das ist sein Part. Wenn es dann darum geht, welche Tapete usw bin ich wieder dran (mit aussuchen, nicht mit anbringen ;-))

Beitrag von sternchen20071982 12.09.06 - 08:03 Uhr

Die Arbeitsteilung gefällt mir... Kommt auch noch auf uns zu, mit dem Bad, bauen darf er und Fliesen such ich aus... *g*
Dann wünsch ich dir noch eine schöne Rest#schwangerschaft

Beitrag von nioble 11.09.06 - 12:08 Uhr

oh ja da kann ich mitschwärmen.
mein lieber schatz hat für unseren zwerg selber einen stubenwagen gebaut. er hat es selber geflochten aus pedigrohr und hat es auf ein gestell von einen alten stubenwagen gebaut. dann hat er es zu schiegermutter gebracht und hat es mit blauen stoff ausgleiten lassen. er hat es mir erst am we geschenkt. ich habe ihn gefragt wann er das denn gemacht hat weil er die ganze woche arbeitet und nach feierabend im haus steht und da alles macht(haben eins geschenkt bekommen aber ist noch viel daran zu tun) nd er sagte naja wenn ich im haus nicht weiter gekommen bin hab ich halt das für unsern sohn gemacht.

schwärm schwärm....

tina mit florian 08.09.2000 + baby inside ( ET-14)

Beitrag von sternchen20071982 11.09.06 - 12:11 Uhr

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßß

Ist das goldig *träum*

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Beitrag von xx..perle..xx 11.09.06 - 12:51 Uhr

Gott sei Dank ich hab auch so einen lieben Mann, für mich sogar der liebste Mann auf der Welt,#freu
wenn ich mir vorstell wie bös ich zum teil zu ihm war #augen wegen meine Hormone und er immer sooo lieb#herzlich, und tut alles und macht alles für mich,
manchmal zickt er schon rum aber das ist ok, wäre langweilig wenn er alles tun würde oder?#kratz
also liebe Grüsse und ne schöne rest SS

Ella+#baby-boy 32.SSW