Essensplan mit 10/11 Monaten-was essen Eure?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von diva71 11.09.06 - 11:48 Uhr

Hallöchen,Ihr Lieben,

mein Süßer ist 10,5 Monate alt und wird noch nachts und mittags gestillt.
Leider möchte er sonst nichts trinken-habe schon alles versucht...
Ansonsten gibts morgens und abends GOB und mittags und nachmittags Gemüse/Fleisch-Gläschen.

Was kriegen Eure so und wann?

Danke und LG,Alex

Beitrag von babe26 11.09.06 - 12:45 Uhr

Tobi ist 11 Monate alt

5Uhr stillen
ca. 9Uhr Getreidebrei, Brot mit Frischkäse
ca. 12:30 Uhr Gemüse, Kartoffeln, Fleisch (koche jetzt seit 2Wochen selbst, also gibt´s keine Gläschen mehr)
ca. 15 Uhr Keks/Zwieback
ca. 16:30Uhr / 17 Uhr GOB
ca. 19:30 Uhr Milchbrei
ca. 24Uhr stillen






Beitrag von 83sternchen 11.09.06 - 15:32 Uhr

Hallo

also mein kleiner bekommt :
morgens 8-8:30h hirsebrei mit obstmuß und etwas brötchen auf die hand (habe ihm erst brotwürfelchen gegeben aber die holt er wieder raus, er will wohl selber essen)
mittags 12-12:30h milchbrei (apfel-vanille oder stracciatella mag er leider nur)
nachmittags 16:30-17h essen wir warm also bekommt er da sein gemüse mit fleisch (fleisch püriert,kartoffeln und gemüse mit der gabel geknetet und reis und nudeln kommen so mit rein)
und abends um kurz vor acht bekommt er noch eine flasche mit 230ml und dann gehts direkt ins bett.
zwischendurch ißt er am liebsten ein brötchen auf die hand.

lg 83 #stern und #baby *21.10.05

Beitrag von muggeltier 11.09.06 - 16:08 Uhr

Hallo!
Unser Essensplan sieht momentan so aus:

9:00 Uhr (unsere Maus schläft so lange #schein) 170 ml Beba3
12:15 Uhr Mittagessen (Gemüse/Fleisch/Kartoffel)
16:00 Uhr GOB
19:00 Uhr Milchbrei

So, das sind jetzt 4 Mahlzeiten, doch seit kurzem hat sie zur GOB-Zeit einfach keinen großen Hunger. Sie begnügt sich mal mit Joghurt, Obst oder bissel Keks/Kuchen (kindgerecht)

Sie trinkt über den Tag verteilt ca. 350 ml Saftschorle. Die mag sie gerne. Wasser pur wird verweigert. Tee geht so.

Lieben Gruß
Andrea + Marlene (*17.10.2005)