Gibts denn kein Frucht/Getreidebrei in Pulverform?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von deluxe26 11.09.06 - 11:51 Uhr

Es gibt unzähliche Milch,-und Getreidebreie in Pulverform aber Frucht/Getreidebrei?? Habe ich nicht finden können. Nur im Glas. Das wird ja aber ziemlich teuer wenn jeden Tag so ein Glas verputzt wird ;-)
Klar, man kann in die Getreidebrei etwas aus einem Obstgläßchen mischen aber dann muß ich ja auch wieder Gläßchen kaufen.#augen

Habe jetzt Milchbrei" Früchte mit Vollwertflocken" von Alete, da ich keinen anderen finden konnte :-( (für nachmittags)

Kann mich jemand eines besseren belehren??:-D

Beitrag von spatz2005 11.09.06 - 12:32 Uhr

Hallo,:-D

ich hab den Hirsebrei von Alnatura für nachmittags. Klar muß ich auch noch Obst im Glas untermischen, aber nur 1/2 ,ca.100g , und so reicht ein Glas für 2 Tage. Ist auf alle Fälle günstiger als GOB im Glas zu kaufen. Außerdem ist der Getreideanteil im Glas oft zu gering.:-)

Lg Barbara

Beitrag von cldsndr 11.09.06 - 12:36 Uhr

Fertig GOB in Pulverform habe ich noch nie gesehen, aber Du kannst doch den "stinknormalen" Getreidebrei (Milchfreie Instantflocken) nehmen und mit etwas frischem Obst mischen (z.B. geriebener Apfel, Birne oder zerdrückte Banane).

Wenn Du lieber gekochtes Obst möchtest, ist selbstgemachtes (auf Vorrat und eingefroren) in der Zubereitung auch superschnell und einfach: Apfel, Birnen, Pfirsich, etc einfach ein paar Minuten weichkochen und mit "Zauerstab" zerkleinern.

Für Unterwegs würde ich Banane und Flocken mitnehmen.

Beitrag von ela_moon 11.09.06 - 14:01 Uhr

von hipp gibt es den banane-zwieback-brei in pulverform. moegen wir aber nicht so... :-) ist sehr pulvrig :-)