Rückenschmerzen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gina6185 11.09.06 - 11:59 Uhr

#kratz

Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

Ich habe nun schon seid einigen Tagen Rückenschmerzen und weiß nicht so recht was ich machen kann.

Hilft da schwimmen gehen? #gruebel

LG

gina 20 + 4

#danke

Beitrag von sassy78 11.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo Gina,

schwimmen ist in der Schwangerschaft das angenehmste was du tun kannst. Auch in der späteren Schwangerschaft.
Gibt dir ein Gefühl der Schwerelosigkeit. So leicht hat man sich lange nicht gefühlt :-D
Und für den Rücken ist das super entlastend und stärkt auch die Muskulatur.
Mach das wirst sehen was ich mein:-)

Lg Sassy 36+2

Beitrag von susanne1978 11.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo Gina,

mir helfen Heizkissen und/oder heißes Bad. Das entspannt die Muskulatur. Oder auch mal im Vierfüßlerstand einen runden Rücken machen....

LG
Susanne (18+4)

Beitrag von zelda 11.09.06 - 12:03 Uhr

Hi!

Also ich hab ein Massagerezept bekommen :-)
Es gibt einen speziellen Massagestuhl, wo man auch mit Bauch wunderbar draufsitzen kann!
Morgen hab ich den nächsten Termin, juhuuuuu!
Schwimmen soll allerdings auch sehr gut sein oder spezielle Aquafitness für Schwangere.
Ich bevorzuge allerdings momentan die Massagen ;-)

Liebe Grüße,
Zelda, ET-17