Preise für ein Kindergartenplatz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mbarny 11.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo,

ich hätte da eine Frage.
Was kostet eigentlich ungefär ein Kindergartenplatz(ganzen Tag)in Baden-Württemberg.
Bei uns ist es zwar noch nicht so weit,aber ich würde mich mal gerne darüber informieren.
Gibt es eigentlich so eine Seite,wo man da nachschauen könnte.

Danke für die Infos

Helene und Justin (18.10.2004)

Beitrag von raquel77 11.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo Helene,

es gibt Tabellen, die die (einkommensabhängigen) Beiträge beinhalten. Frag bei dem Kindergarten deines Vertrauens nach...

LG
Sonja

Beitrag von hermiene 11.09.06 - 18:33 Uhr

Huhu!

Du meinst nen Kita-Platz, wo Kinder den ganzen Tag inkl Mittagessen bleiben können, oder?

Da zahlt man in Ka je nach EInreichtung für Kinder unter 3 300Euro +- und für Kinder über 3 200Euro +-. AWO z.B. ist teurer als städtische EInrichtungen.

Aber laß Dir mal vom Jugendamt ne Liste geben und je nach Ort melde schleunigst an.

LG,
Hermiene & Henrik - der seit August 05 angemeldet ist und immernoch wartet