Was muss ich tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin24 11.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo ihr lieben,
hatte letztens schon geschrieben, dass ich meinen Urlaub genommen habe, weil mein Arzt mir keine AU gegeben hat und ich einfach den Stress nicht mehr stand halten konnte.

Jetzt hab ich morgen wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt und ich mache mich jetzt schon verrückt was ich ihm noch erzählen muss, damit er mich endlich aus dem Verkehr zieht.

Ich arbeite als Köchin,Großküche, 10 Stunden stehen, Rückenschmerzen, schwer heben, die Gerüche rohes Fleisch, nach der Arbeit muss ich 3 mal anhalten, weil ich einfach vor schmerzen nicht mehr weiter fahren kann.

Möchte jetzt nicht rum jammern, aber möchte einfach wissen, ob ihr euren Arzt auch "überzeugen" müsst. Ich war noch nie krank und finde das von ihm eine Unverschämtheit.
Allerdings bin ich ansonsten mehr als zufrieden mit ihm.
Sonst hätte ich ihn garantiert schon gewechselt.

Würde mich über eure Tipps freuen

Liebe Grüße

Beitrag von susanne1978 11.09.06 - 12:08 Uhr

Hallo Kerstin,

Du bist doch eigentlich schon durch's Mutterschutzgesetz geschützt - 10 Stunden stehen darfst Du auch gar nicht! Allein deshalb müsste Dein Arzt Dich krankschreiben, wenn Dein Arbeitgeber Dir keine Ausweichsmöglichkeiten anbietet.
Kannst Du zur Not einfach zum Hausarzt o.ä. gehen?

LG
Susanne

Beitrag von kerstin24 11.09.06 - 12:14 Uhr

Tja meinen Hausarzt habe ich auch schon drauf angesprochen.