kennt ihr dieses gefühl auch....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schutzengel 11.09.06 - 12:10 Uhr

ich bin jetzt in der 31. ssw. mein gebärmutterhals ist schon verkürzt, weiß nicht ob das vielleicht etwas damit zu tun hat,....

ich hab seit einigen tagen echt das gefühl, dass manche tritte oder bewegungen schon soooo weit unten sind. alsob der kleine gleich unten (aus der scheide #hicks) rausboxt.

ist das normal weil die babys größer werden dass man das eben so fühlt, hat das vielleicht was damit zu tun, dass der gebärmutterhals schon verkürzt ist, dass ich das alles weiter unten spüre....
oder habt ihr das auch und ist das eben einfach so?!?!?
#kratz #augen #gruebel

danke für eure antworten.
simone
31.ssw #huepf

Beitrag von marsi 11.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo,

das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch immer noch einen grossen Druck nach unten, so das ich meinte, ich würde mein Kind beim laufen verlieren.#kratz
Es hat aber nichts zu heißen, ob das Kind groß wird.
Meine Tochter war auch nur 48 cm klein.#baby

Alles Gute noch

Simone

Beitrag von sylvia584 11.09.06 - 12:23 Uhr

hallo simone,

also ich kenne das auch.manchmal denke ich der kleine testet schon, wo er hin muss;-)

ob das nun speziell was mit deinem gmh zu tun hat weiss ich nicht,denke aber dass es normal ist.

lg
sylvie und söhnchen (29+0)#blume
http://www.novemberkinder-2006.de.vu/

Beitrag von ues1 11.09.06 - 13:18 Uhr

Hallo Simone,

ich spüre da unten auch manchmal so ein leichtes Boxen. Vielleicht schauen unsere Kleinen, wo sie in ein paar Wochen hinmüssen....

Wie geht es Dir sonst?

Ist es zu fassen? Nur noch 9 Wochen....

LG Uschi + Magdalena (31.SSW)