Fahren eure Kiddis auch so gerne Karusell?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hellmi 11.09.06 - 12:21 Uhr

Hallo Zusammen

Bei uns war gerade Wies´n. Mann sagt es ist das kleine Oktoberfest nur in Rosenheim. ;-) Nun waren wir natürlich mit unserem Zwerg auch mal da. Letztes Jahr hatte Er noch ne heiden Angst vorm Karusell fahren. Und Heuer.- nicht mehr rauszukriegen.
Am Kindertag ist er sage und schreibe 16 mal gefahren. Als Er dann endlich mal aussteigen sollte, gab es ziemlichen Kampf. #augen
Seit dem labbert Er mir die Ohren vom Karusell fahren voll. Sind da eure Kinder auch so wild drauf. Er ist jetzt 28 Monate alt. Gut das die Kirmes Saison nun fast vorbei ist, wird ganz schön teuer. #freu

Euch eine schönen Tag und danke für eure Antworten

Lg Kerstin und "Karuselljunkie" Lukas *24.03.04

Beitrag von ayshe 11.09.06 - 12:36 Uhr

meine tochter ist auch 28 monate alt.

jaaaa, sie liebt es #augen


aber wenn ich ihr vorher schon sage, daß sie zb 3x fahren kann und dann aussteigen muß,
vor der letzten runde nochmal sage, daß jetzt die letzte runde und sie dann aussteigen muß,

dann klappt es auch echt gut :-)




aber ehrlich,
hast du dich auch über die anderen eltern geärgert,
die genauso geierig davorstanden wie man selber,
um schnell dem kind, den gewünschten platz zu besorgen ;-)
bei uns war es einmal so voll und alle eltern kämpften mit allen mitteln für ihre kinder - mir hat das echt keinen spaß gemacht
und ich war sooo froh, als sie endlich drin saß #schwitz

Beitrag von hellmi 11.09.06 - 12:44 Uhr

Hallo

Ja das hat manchmal echt in eine Ringkampf ausgeartet. nur damit das Kind im schönsten Auto sitz und Papa ein Bild schießen kann. #augen .
Aber noch schlimmer fand ich wenn Eltern Ihre gerade mal 1,5 jahre alten Kinder reinsetzten und die Kleinen total vor Angst am schreien sind. Nur damit Sie prahlen können. Sowas find ich echt *kotzurbini*

Beitrag von ayshe 11.09.06 - 13:11 Uhr

ja, ringkampf #augen

ich will mich selber da ja nicht ausschließen, man wird ja regelrecht gezwungen, sonst sind ja echt blizuschnell sämtliche plätze besetzt und man hofft dauernd auf die nächste runde.


naja.
aber vor einem jahr, war meine tochter ja auch erst 1,5.
da fand sie es auch schon völlig toll.

man darf ihr allerdings niemals diese chips geben,
weil sie sie immer behalten will und weint, wenn sie sie hergeben soll.

Beitrag von hellmi 11.09.06 - 13:14 Uhr

Ha ha Lukas machts immer anders.

Wenn der Mann zum Chip einkassieren kommt, möchte Lukas immer die nehmen die der in der Hand hat, anstatt seine herzugeben. #freu

Bin ja mal gespannt was nä. Jahr noch alles an Fahrgeschäften dazu kommt.

LG

Beitrag von ayshe 11.09.06 - 13:27 Uhr

auch nicht schlecht!

Beitrag von lady_chainsaw 11.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo Kerstin,

schon komisch - bis vor ca. einem halbe Jahr stand Luna immer völlig fasziniert vor den Karussells, aber auf die Frage "Möchtest Du auch?" kam ein völlig entrüstetes "Nein!"

Dabei haben wir früher immer schon geunkt, dass sie bestimmt ein Karussel-Kind wird, denn schließlich ist sie damals nur bei Geschaukel eingeschlafen ;-)

Aber vor ein paar Wochen war Luna mit der Oma im Tierpark, dort stand ein Karussel - und wer wollte dort sofort rein und nie wieder raus? Genau: Luna#augen

Letzten Samstag waren wir hier auf einem Dorffest - und Luna ist bestimmt 8 Mal damit gefahren #freu

Allerdings war es bei uns schön leer und es gab kaum Gedrängel :-p um die Fahrzeuge.

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von dana_maus 11.09.06 - 13:25 Uhr

Hallo,

bei uns war vor zwei Wochen auch ein Fest und Celine (21 Monate) war nicht mehr vom Karusell zu bekommen. Sie war das erste mal auf einem und ich hätte nicht gedacht, dass sie gleich so wild darauf ist. Zum Glück waren Oma und Opa mit und haben ein paar Fahrten spendiert :-D

LG Sandy

Beitrag von visilo 11.09.06 - 14:09 Uhr

Wir haben Glück bis jetzt mag er sich das Karusell nur ansehen aber ich denke nächstes Jahr werden wir um Karusellfahrten nichtmehr rumkommen;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von babytraum82 11.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo Kerstin,

Verena ist zwar gerade mal knapp 15 Monate alt, fährt aber Karusell wie eine Große #freu Es fährt halt immer einer von uns mit, ist zwar bisher noch nie aufgestanden, aber man weiß ja nie #gruebel
Nur aussteigen, das mag sie einfach nicht, da wird dann ganz doll geweint#heul Ich könnt sie, glaub ich, den ganzen Tag drinne sitzen lassen

#herzlich Grüße
Isabell + Verena (fast 15 Monate) + Krümel inside (9+0)