blumen fürs grab

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von cennah 11.09.06 - 12:29 Uhr

hallo alle miteinander,

eine frage an die gärtner hier.

und zwar würde ich gerne wissen welche art von blumen den zur grabgestaltung gut wären, also das sie nicht schnell verblühen usw.

hat jemand tipps hierfür was man dabei beachten sollte? es sollte eben immer gepflegt aussehen.


danke im vorraus #blume

lg Cennah

Beitrag von netthex 11.09.06 - 15:05 Uhr

Hallo !

hast du mal an ein Efeukreis oder schönen runden Buxus gedacht ?
mit Erika rundherrum und/oder jetzt Schneeglöckchen setzen für den Winter auch im Kreis oder als Beetumrandung ... mache dir eine Zeichung der Fläche und Grabstein , gehe einfach mal in eine Gärtnerei

die haben super Vorschläge #blume

Gruss
Beate

Beitrag von netthex 11.09.06 - 15:07 Uhr

fällt mir gerade noch ein ..
was ich mal gesehen habe und sehr süss fand ist ein Buxus in Teddybärform !
#herzlich#herzlich#herzlich

Beitrag von mrs_silver 11.09.06 - 21:31 Uhr

Hallo Cennah,

zuerst muß man wissen in welcher lage sich das Grab befindet ( Sonne, Halbschatten oder Schatten) dann wie oft wird das gepflegt das heißt wird zum gießen hin gegangen? Möchtest Du was was nicht so aufwändig ist? Wie ist die Form vom Grabstein die kann in der Grabgestaltung mit einfließenß?
Willst Du was blühendes oder was immergrünes?
Was blühendes für das Frühjahr: Hornveilchen oder Stiefmütterchen
für den Sommer gibt es einige Möglichkeiten je nach Lichtverhältnisse die meisten nehmen Eisbegonien aber viele Sachen sind da möglich.
für den Winter rate ich zu Calunen oder die Schneeheide, keine Erica die verblüht nach 4 Wochen, aber auch Gaultherien sind möglich die sind immergrün mit Beeren.
Was immergrünes. Pachisandra, Euonymus( in unterschiedliche Farben zu haben), Buxbaum ( teuer), Efeu.
Man muß immer wissen was Du möchtst um richtige Tips geben zu können.

Gruß Gabi