Geburtsvorbereitungskurse im Raum PLZ 474

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janty1410 11.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo wollte mal nachfragen ob jemand weiß wo im PLZ Bereich 474 Geburtsvorbereitungskurse angeboten werden?


#danke für die Antworten

alles Gute

Janine 13.SSW

Beitrag von waldschnecke 11.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo!
Es gibt nur ein Problem. Die Postleitzahl 474.... gibt es nicht!
Lg,
Nicole+ MiniMarc 31. Woche

Beitrag von janty1410 11.09.06 - 13:11 Uhr

Deswegen habe ich geschrieben PLZ Bereich 474!!!!
Ich komme aus Rheinberg 47495
Kamp-Lintfort ist 47475
Moers z.B. 47441

deswegen Bereich 474!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von dickezicke 11.09.06 - 13:15 Uhr

Hallo weist du schon wo du entbinden möchtest? Frag doch mal in den Krankenhäusern nach.
Komme auch aus 474.... Ka-Li.
dickezicke

Beitrag von janty1410 11.09.06 - 13:31 Uhr

Ich hatte gedacht das ich im Bethanien in Moers entbinden möchte, wegen der Kinderklinik!
Und Du?

Beitrag von dickezicke 11.09.06 - 19:16 Uhr

Ich gehe nach Lintfort.Das ist jetzt meine 3.ss und war bei den 2 anderen Geburten auch dort und auch sehr zufrieden. Meine Vorsorgeuntersuchungen mache ich auch dort, da ich zwischendurch wegen Blutungen im KH war,und dort wissen sie wenigsten alles über mich bzw. über Schwangerschaftsbeschwerden die ich habe.Eine Hebamme habe ich auch, das schöne dort im KH ist das dort kein Wechsel während der Geburt statt findet.Na ja der Nachteil ist eben das dort keine Kinderstation ist, im Notfall kommen die Babys dann nach Duisburg,wo allerdings auch die Möglichkeit besteht das die Mutter mit verlegt wird.Geburtsvorbereitungskurse habe ich nicht gemacht glaube allerdings in Lintfort bieten sie welche an und auch in Moers.
Mach doch mal eine Kreissaalführung. Wie gesagt bin mit Lintfort zufrieden und ich würde nicht nach Bethanien gehen.