Eisprung erst 4 Wochen nach AS??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helen73 11.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage. Vor 4 Wochen hatte ich nach FG eine AS. Jetzt warte ich die ganze Zeit auf meine Mens, doch es kommt nichts - ist ja auch nicht ungewöhnlich. Aber am Wochenende habe ich jetzt ZS bemerkt. Habe einen Ovutest gemacht und der war positiv. Ist das normal, daß erst ganze 4 Wochen nach der AS ein Eisprung noch kommt? Ohje, jetzt muss ich doch noch länger auf Mens warten. Das blöde ist nur, mein Mann und ich hatten 1 Tag vor dem positiven Ovutest und Zervixschleim GV. Ist es jetzt sehr schlimm, wenn ich schwanger werde (das wollen wir ja definitiv wieder) bevor ich meine 1. Mens hatte?? Ich hätte ja im Leben nicht mehr mit einem ES gerechnet. Ich hoffe, ihr wisst weiter.
Vielen lieben Dank schon mal!
Helen

Beitrag von silkesommer 11.09.06 - 13:31 Uhr

hatte auch eine AS , 14 tage später schon meinen ES, kann natürlich auch sein, dass es bei dir erst 4 wochen später los geht, dafür spricht eindeutig der ovutest.

lg

silke

Beitrag von helen73 11.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Antwort. Es ist also nicht schlimm, falls ich durch den späten Eisprung schwanger werde?

Was ich Dich noch fragen wollte, ich habe vor Wochen mitbekommen, daß Du wieder schwanger bist. Erstmal herzlichen Glückwunsch, das hat mich wirklich gefreut. Wie geht es Dir denn jetzt? In welcher Woche bist Du schon? Bin ja mal gespannt auf Deine Antwort.

Wie gesagt, alles alles Gute für euch beide,

LG Helen

Beitrag von silkesommer 11.09.06 - 14:08 Uhr

Hallo Helen,

wann du nen ES hast ist ja garnicht so wichtig, die 14 Tage danachsind entscheident, alles soll ja für ien befruchtetes Eichen perfekt sein.

dann hast du deinen eben erst 4 wochen später, besser als noch länger darauf warten zu müssen oder garkeinen zu haben,

ja es stimmt, ich bin wieder ss, nach meiner ESS im April hab ich zwei Monate ne bissel aufgepasst und den ES ausgelassen, aber den dritten Monat danach hab ich sofort wieder geübt und es hat geklappt, mittlerweile bin ich in der 14.ssw, schau mal in meine VK, das Bild ist vom 31. letzten Monat, heute hab ich wieder termin.

dir wünsch ich alles gute und das auch du ganz bald schon wieder ss wirst.

lg

silke

Beitrag von helen73 11.09.06 - 14:22 Uhr

Liebe Silke,

ich habe es mir angesehen - echt Klasse! Was ein Zufall, mein Entbindungstermin wäre der 15. März 2007 gewesen und ich wäre jetzt auch in der 14. SSW. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für diese SS.

Alles Liebe
Helen