jetzt fängt mein mann schon wieder an...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunasam 11.09.06 - 12:49 Uhr

Hey ihr lieben,
mein mann rief mich gerade an und sagte mir : vergiss alle namen die wir bis jetzt ausgesucht haben #augen ich habe einen super namen gefunden:

Cameron

Ich : ach ja Cameron!

In 14 Tagen haben wir ET, bis heute morgen waren wir uns niucht sicher ob er :
Marlon
Jean
oder
Neo Ryan
heißen soll!!!!
Und jetzt nach bestimmt 7 Monaten überlegen kommt er mit einem ganz anderen Namen an!#schock

Da soll man doch mal die Männer verstehen#cool

Was haltet ihr davon#kratz??? Bitte zahlreiche antworten!!


liebe Grüße

lunasam+#baby ET-14

Beitrag von finnya 11.09.06 - 12:52 Uhr

Ich glaube zu Cameron braucht ihr einen Zweitnamen, ich kenne den nämlich nur als Mädchenname (Cameron Diaz!) und wenn er nicht eindeutig männlich ist, müsst ihr noch was anhängen, was ein bischen mehr nach Junge klingt ;-)

Beitrag von bibabutzefrau 11.09.06 - 12:55 Uhr

Warum wartet ihr nicht einfach ab bis euer Söhnchen geboren ist?
Schaut ihn euch an und überlegt wie er heisst.
Wir haben das so bei Ida gemacht.Zur Wahl standen Helena Ida und Lotte-Ida hat am besten gepasst.Wir beide wussten es sofort!
Cameron finde ich nicht so prall,geht auch nur in Verbindung mit einem Zweinamen (cameron Diaz ist z.B eine Frau!)

LG Tina die auch noch keine Idee hat wie das Muggelchen in ihrem Bauch heissen wird!

Beitrag von finnya 11.09.06 - 12:58 Uhr

PS. Guckt euch auch vorher bitte auch an, was der Name, den ihr denn dann auswählt bedeutet!

(Cameron z.B.: schottischer Name: Bedeutung "krumme Nase")!

Beitrag von lunasam 11.09.06 - 13:07 Uhr

hatte gelesen das camaron aus kuba stammt und krabbe heißt!!!#augen#schock#cool

lg
lunasam

Beitrag von finnya 11.09.06 - 13:13 Uhr

Kann auch sein, in verschiedenen Ländern gibt es verschiedene Bedeutungen.
Bei firstname müsste aber alles stehen..?

Beitrag von kardelen71 11.09.06 - 13:02 Uhr

Hello!

Bei uns war es umgekehrt... wir hatten uns seit Monaten auf einen Namen geeinigt, und vorige Woche hatte ich endlich den Geistesblitz. Der Name sollte einige Kriterien erfüllen, und unser bisheriger Name hat z.B. vom Klang her große Ähnlichkeit mit dem Namen unseres Hundes - jaaaa man macht sich halt so seine Gedanken. Überraschend war mein Mann vom "neuen" Namen auch sehr angetan, aber jetzt tut es uns irgendwie um den "alten" Namen leid, weil wir die Kleine ja schon die ganze Zeit so genannt haben. Also werden wir auch abwarten, wie sie aussieht, und werden uns dann hoffentlich schnell entscheiden können ;-)

Alles Liebe für die restliche Zeit und eine schöne Geburt.
Ach ja, und mir gefällt aus deiner Liste am ehesten Marlon, am zweitbesten Cameron!

kardelen ET +3

Beitrag von miri29 11.09.06 - 13:08 Uhr

Also meine Maus heißt Marlon und wir werden sehr oft angesprochen wie schön und selten der Name sei und er lässt sich gut rufen in schlechten und in lieben Zeiten!!;-)
Mein Mann hat versucht im Kreissaal noch umzuschwenken, da wir im Lukaskrankenhaus entbunden haben wäre Lukas doch auch sehr schön, nerv#schock
Also sieh es locker und setz dich durch!!
Alles gute für die Entbindung!!
LG Miriam

Beitrag von _lasse 11.09.06 - 13:22 Uhr

Moin,
also meine persönliche Meinung .... dazu etwas zu sagen ist immer etwas schwierig aber ich finde die Namen furchtbar.
Ich weiß noch nicht einmal wie ich es aussprechen soll #hicks
Neo Ryan habe ich noch nie gehört... haben diese Namen auch eine Bedeutung oder habt Ihr ein Idol was so heißt?
Der Name sollte zum Kind passen und auch etwas zum Nachnamen und man sollte immer bedenken, dass Kinder sehr sehr grausam sein können und aus manchen schönen Namen ganz schreckliche Ableitungen finden #schock
Aber wie gesagt, ist Eure Entscheidung.... Du wolltest viele Antworten.
LG Karin #katze