Ab wann rechnet man ES+ ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ana78 11.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo, auch auf die Gefahr einer dummen Frage, stell ich sie, da ich es nicht weiss:

Ab wann rechnet Ihr Eisprung plus? Ab dem ersten Tag der fruchtbaren Tage oder ab dem mittelsten Tag der dunkleren Balken?

#danke

Beitrag von kleinelady20 11.09.06 - 12:59 Uhr

hm ich nehm immer den letzten der dunklen balken als ES und der danach dann ES+1, sollte ich falsch liegen belehrt mich eines besseren;-)

Beitrag von bienchen1975 11.09.06 - 13:02 Uhr

Also wenn ich mich recht zurück erinnere, war es doch genau ab Eisprung!
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??
Getestet hab ich immer ab ES+14 oder so.
Du must schon wissen wann der ES ist.

Bienchen

Beitrag von ana78 11.09.06 - 13:07 Uhr

Ich glaube schon zu wissen, wann ich meinen habe und wollte auch ab dann zählen.

Aber bei den vielen Beispielen hier im Forum habe ich das Gefühl, nicht jeder zählt ab Tag der erhöhten Temp, sondern immer von einem anderen Tag aus.


#danke für die Antworten.

Beitrag von bienchen1975 11.09.06 - 13:16 Uhr

Nee, der Tag des Eisprungs ist immer der 1. Tag.
so hab ich immer gezählt und meine Doc`s meinten das es so richtig wäre.

Bienchen

Beitrag von katze85 11.09.06 - 13:27 Uhr

Also der tag nach dem eisprung#ei wäre dann es+1 meiner meinung nach

Beitrag von bienchen1975 11.09.06 - 13:28 Uhr

Genau! ;-)

Beitrag von ana78 11.09.06 - 13:46 Uhr

Also so, wie ich es mir eigentlich dachte, war nur irritiert ... Na dann brauch ich jetzt nur noch geduldiger zu werden.;-)

#danke