Endlich ohne Windeln...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleinefuechsin 11.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo,

meine Kleine Maus ist jetzt 2 Jahre alt und seit einer Woche Trocken. Sie sagt bescheid wenn sie auf die Toilette muß und es klappt super.

Wir hatten es eine Zeitlang mit Pantys versucht, hat aber alles nicht geklappt. Eine Nachbarin gab uns den Tip sie einfach ohne Windeln anzuziehen, die ersten male ging es daneben aber mittlerweile ist sie komplett trocken.

Freu mich richtig für meine kleine Maus.

Liebe Grüße senden
Natascha, Cassandra Leonie (09.08.2004) und Steven Tiberius (31.07.2006)

Beitrag von zaupel 11.09.06 - 14:08 Uhr

das ist ja super, sicher ist sie auch ganz stolz, oder?
als ihr sie ohne windel laufen gelassen habt, wo seid ihr da gewesen? in der wohnung oder draußen? ich frage weil du schreibst, daß es die ersten male daneben ging.....
gruß zaupel :-)

Beitrag von kleinefuechsin 13.09.06 - 13:04 Uhr

hi,

wir sind nicht nur zu Hause geblieben. Sind auch viel unterwegs mit ihr gewesen. Feuertaufe war dann bei der Taufe unseres Kleinen, da hat sie sogar die Fahrt zur Kirche, die Kirche und die Fahrt zurück ohne Probleme überstanden. Sie ist auch sehr stolz, besonders wenn sie auf Toilette sitzt und hört wie sie Pipi macht.

Beitrag von kaskla 11.09.06 - 15:57 Uhr

Hallo,

meine kleine Kassandra *14.04.2005 hat es nun auch geschafft. Seit letzter Woche geht sie schon ohne Windeln in der Kinderkrippe und nun auch zu Hause. Klar, auch bei uns geht mal was daneben aber noch paar Wochen, dann sagt sie wenn sie muß (so war es jedenfalls bei unserer Großen).
Toll, die Popos ohne Windeln, oder?

liebe grüße,

klaudia, klarissa *17.03.2004 und Kassandra 14.04.2005