Wie funktionieren Ovutests?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melmystical 11.09.06 - 13:07 Uhr

Habe mir jetzt bei ebay ein paar Ovutests gekauft. Mein Zyklus ist immer so unregelmäßig, da muss ich jetzt ganz genau wissen, wann meine fruchtbaren Tage sind. #schwitz
Wie funktionieren die Dinger genau? Ich habe gelesen, man solle keinen Morgenurin nehmen? Warum? #kratz
Ist es dann wie ein SST? Wenn zwei Striche zu sehen sind, ist er positiv und der ES steht bevor? #ei
Es ist ja eine Beschreibung dabei, aber ich würde es gerne schon vorher wissen. :-)

#danke

Beitrag von glasregen 11.09.06 - 13:12 Uhr

Na da hoffe ich, dass Jemand hier was zu sagen kann, denn ich hab mir gestern bei ebay auch welche gekauft :-) weil ich meine Zykluslänge nicht bestimmen kann.

Wünsch dir viel Glück

Beitrag von wantababy 11.09.06 - 13:15 Uhr

Also da die Dinger so günstig sind und ich unregelmässigen ZK habe teste ich jeden Tag!
Ja man soll nicht morgens testen da sich das LH hormon erst im Laufe des Tages aufbaut.
Es müssen sich 2 gleichdicke!! Striche bilden, oder der Teststrich kann sogar dicker sein als die Kontrollinie.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
LG
Bridget #blume

Beitrag von melmystical 11.09.06 - 13:34 Uhr

Super, danke, damit ist mir (uns) doch schon mal geholfen!

Ich hab direkt ne 25er Packung genommen, ich werde wohl auch öfters testen, mein Zyklus liegt immer so zwischen 30 nd 70 Tagen. :-(

Beitrag von stern76 11.09.06 - 14:02 Uhr

Deine Frage kann ich gut verstehen. Habe auch erst am Samstag zu erstenmal es ausprobiert. Von Clairblue. Ist zwar sehr teuer, da ich auch nicht mein ES messen kann. Ich habe am Wochende viele Fragen dazu gelesen hier im Forum, schau mal da rein. Mich interresiert auch die Frage. Warum keinen Morgenurin?

Beitrag von wantababy 11.09.06 - 14:34 Uhr

Kauf dir welche bei www.babytest.de
die sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel günstiger und du kanns mehrmals testen, notfalls auch jeden tag!

LG
Bridget

Beitrag von stern76 11.09.06 - 15:00 Uhr

Danke für deinen Tip.
Da ich übers Netz nichts bestelle, habe davor Angst. Wo kann das sonst noch kaufen, außer in der Apotheke? Ich habe nur 7 Teststeifen von Clairblue.