Muss das nicht schon gemacht sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamacolle 11.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelis,

habe da mal ne frage zum Mutterpass!

Und zwar ist da doch eine Doppelseite wo "ULTRASCHALL-UNTERSUCHUNGEN" steht!

1.Screening 9-12 SSW
2.Screening 19-22 SSW
3.Screening 29-32 SSW

Sind das Untersuchungen die bei jedem in dem zeitraum gemacht werden oder ist das aus eigener entscheidung und selber zu zahlen????

Weil ich bin in der 15 SSW und ich habe das 1.Screening noch nicht gehabt bei mir steht nichts drinne!
Macht mich ein bissel nachdenklich!
Habe auch erst Mittwoch in einer Woche den nächsten Termin!
Ist das Schlimm wenn es noch nicht gemacht worden ist, hat meine FÄ das vielleicht vergessen!

#danke für Eure Antworten!

Lg Nicole 15 SSW#ei

Beitrag von berlin.anja 11.09.06 - 13:13 Uhr

Meine FÄ hatte es nur vergessen auf der Seite einzutragen.

Aber Blutuntersuchung, Ultraschall würde gemacht

Beitrag von murmel.missu 11.09.06 - 13:17 Uhr

Drin stehen muss das nicht zwingend.
Bei mir wurde das 2. auch bei einer anderen Ärztin gemacht, da sie sich auf Feindiagnostik spezialisiert hat und sie hat die Ergebnisse auch nicht in den MU pass umgetragen.
Aber es sollte bisher zumindest einmal ein US bei Dir gemacht worden sein, bei dem festgestellt wurde, das das Herz schlägt und in welcher Woche Du etwa bist, bzw. ob die Größe des Kleinen mit der errechneten Woche übereinstimmt. Dann wird gegebenenfalls noch mal korriegiert.
Das ist so grob alles, was beim ersten Screening überprüft wird.

Wenn Du bisher noch keinen US hattest solltest Du Deinen Arzt anrufen, sonst ist alles ok.

LG!