Wann Farben unterscheiden?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lea79 11.09.06 - 13:16 Uhr

Hi Mädels, wann konnten eure Mäuse die Farben?
Ist das Vorraussetzung bei der U7?

Viele liebe Grüße

Lea mit Jasmina (die Freitag U7 hat)

Beitrag von lady_chainsaw 11.09.06 - 13:19 Uhr

Hallo Lea,

nein - das ist keine Vorraussetzung! Soweit ich weiß, wird erst bei der U8 danach gefragt.

Luna konnte die Grundfarben allerdings schon so kurz vor dem 2. Geburtstag. Doch sie hatten im KiGa auch das Halbjahr gerade die Farben durchgenommen :-p

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von kaeseschnitte 11.09.06 - 17:31 Uhr

hi
ich war mit tobias (25 mt) letztens bei der 2-jahres-untersuchung und die ärztin hat gemeint, das käme so im 3. lebensjahr bzw. bei ihm bestimmt demnächst, er kann es nämlich noch nicht. alles ist "gelb" ;-). ich kenne aber kinder im gleichen alter, die das können - oder zumindest einige farben.
übigens: "voraussetzung" ist das sicher nicht. es gibt viele kinder, die reden mit 2 jahren kaum. da kann man ja nicht erwarten, dass sie farben benennen.
grüsse
kaeseschnitte