gehör ab jetzt zu euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkandnice 11.09.06 - 13:23 Uhr

hallo ich wollte euch nur mal mitteilen dass ich nun zu euch gehöre und mich schon auf die nächsten monate freue, ich hab gleich einmal ne frage an euch: ab wann habt ihr euch in den spitälern angemeldet und ab wann habt ihr angefangen erledigungen zu machen? bin zwar erst 5ssw, aber man muss ja alles gleich erfragen.



lg eure pink&nice + #ei inside

Beitrag von kleenne 11.09.06 - 13:30 Uhr

hi pink!!

#herzlichglückwunsch zur #schwanger-schaft!!
und #herzlichwillkommen bei uns!!

also im kh meldest dich so um die 30-34SSW an vor nicht!!

mir besorgungen hat jeder seine eigene meinung!!
ich hab bis auf kinderwagen und maxi-cosi nix gekauft hab den rest alles geschenk bekommen und die sachen ich vor 3 wochen gekauft und nun hab ich am samstag meinen errechneten entbindungstermin!!

in der 30SSW bin ich los und hab mir die papiere für kindergeld und erziehungsgeld abgeholt!!

ich hoffe ich könnte dir damit helfen!!

lg petra ET-5

Beitrag von pinkandnice 11.09.06 - 13:51 Uhr

Dankeschön ja du hast mir schon geholfen da bin ich gleich ein ganzes stückchen weiter.

jedenfalls bist du nun gewappnet und das baby kann kommen, wünsche dir jz schon viel spaß und vorallem glück mit deinem #baby

Beitrag von 5278 11.09.06 - 13:30 Uhr

Hey,

lso bei meiner ersten schwangerschaft habe ich mich 6 wochen vor der entbindung im KH angemeldet. Und meine ersten Babysachen habe ich erst gekauft, da war die kleine auf der welt. Viele haben zwar ich hätte einen knall, aber ich fand das einfach schön das mit dem Kind zusammen zu erledigen. Als stolze Mama zeigt man doch gerne was man hat. Und jetzt bin ich 17+2 und habe auch noch nichts gekauft. Das werde ich wohl auch erst machen wenn es da ist.

Lieben gruß Tanja