Tipps für Urlaubsreise - Mallorca - gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von iberostar75 11.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo,

wir fliegen nächsten Sonntag mit unserer Tochter (dann 1 Jahr - 1 Woche und 2 Tage) nach Mallorca - Alcudia - All-Inclusive-Hotel.

Gibt es hier im Forum Muttis, die eine solche Reise schon hinter sich haben.

Bitte um ein paar Tipps!

Was packt man in den Koffer - Handgepäck ?
An was muß man denken?
Wo kauft man für das Baby ein - evtl. Pampers, Gläschen, oder so?
Ausflugsmöglichkeiten für Kleinkinder? Tierpark?

Und was Ihr sonst noch so erzählen wollt.
Urlaubsberichte?


DANKE!


Iberostar + jetzt Kleinkind!

Beitrag von plauze 11.09.06 - 14:02 Uhr

Hallo,

In den Koffer haben wir neben den Anziehsachen auch das meiste Spielzeug gepackt, sowie eine Packung Pampers, Feuchttücher und den ganzen Pflegekram.
Im Handgepäck waren Anziehsachen zum Wechseln, 2-3 Windeln + Pflegezeugs, kleine Snacks und Getränke für unterwegs, 2 neue kleine Bücher fürs Flugzeug,( falls es langweilig geworden wäre).
Wir haben die Windeln von hier mitgenommen, da sie auf Mallo sehr teuer sind. Gläschen glaub ich auch, die würde ich auch von hier nehmen, brauchten wir aber nicht da Lina letztes Jahr noch gestillt wurde und dieses HJahr am Tisch mitgegessen hat:-)
Denk an einen Kinderausweis. Für Mallo brauchst Du zwar kein Foto drin, aber den Pass solltest Du haben um Dein Kind ausweisen zu können. Gibts im Einwohnermeldeamt/Stadtbüro.

An Ausflugszielen auf Mallo kenn ich mich nicht aus, wir waren meistens an stränden, in Buchten, in der Stadt, am Hafen. Es gibt einen Aquazoo in Palma(glaub ich). Ansonsten vor Ort mal nachfragen.

Viel Spaß und gute Reise
Maja mit Lina, 20 Monate
PS. welches Hotel habt Ihr? Wir waren auch in Alcudia

Beitrag von kathrinwierer 11.09.06 - 14:35 Uhr

hallo,
kurz muss ich erst meiner vorrednerin widersprechen, einen kinderausweis braucht man nicht. wir fliegen auch am sonntag nach mallorca ( soller ) und ich hab beim der stadt gefragt. im ausweis muss man das kind eingetragen lassen.

sonst nehme ich nun die windeln mit und den rest kaufe ich dort. wir haben halbpension, also brauchen wir nur gläschen für mittags.
da es ja noch sehr warm ist packe ich nur sommersachen und ein paar lange hosen ein.
wir nehmen noch unser reisebett mit, weil ich nicht weiß was man da bekommt, ist mir lieber und hygienischer.

wir wollen jeden zweiten tag eine kleine wanderung machen und jeden tag ans meer. palma muss unsere tochter ertragen und an das cap formentor will ich auch gerne einen tag lang. sonst machen wir das was wir sonst zu hause auch tun, spielen spielen spielen und baden.

ich wünsche euch einen tollen urlaub
lieben gruß
kathrin

Beitrag von iberostar75 11.09.06 - 14:35 Uhr

DANKE - Hotel: Iberostar Ciudad Blanca