Beschäftigungsverbot im Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellimei 11.09.06 - 13:29 Uhr

Hallihallo!!!
Hab da mal so einige Fragen...
Also,ich hab heut BV bekommen, da ich dem Streß im Kiga nicht gewachsen war. Auf dem Schrieb stand: BV bis zur Überprüfung MuSchuGesetz. Stand das bei Euch auch?Was genau heißt das? #kratz
Kennt jemand die Gesetze, was man während eines BV tun darf?Gesundheitlich weiß ich das.Nur inwieweit bin ich an zu Haus gefesselt? Hab ja schließlich noch alle Anschaffungen fürs Baby zu machen? Außerdem wollen wir Ende Okt heiraten im ganz kleinen Rahmen.Dürfen wir das wohl? Will da arbeitsrechtlich ja auch keinen Ärger!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
#danke#danke#danke,lg Mellimei,17.SSW

Beitrag von bjanna 11.09.06 - 16:20 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider nur die Frage beantworten was du machen darfst während des BV. Ich selber hat auch ein BV, wegen mangelnder Antikörper und das im Kindergarten. Jetzt ist mein Vertrag ausgelaufen, da hat es sich sowieso erledigt.
Also, ich durfte sogar in den Urlaub fahren. Du darfst alles machen, was dir Spaß macht und wo du dich nicht überanstrengst bei. Wäre ja total fies, wenn du jetzt nur noch zu Hause sitzen musst. Das einzige, was ich immer gemacht habe, dass ich erreichbar war. Das heißt, wenn du weg gehst, dann eine Rufumleitung zum Handy oder so machen. Weil die ja immer doch noch Fragen haben.
Das einzige, was bei dir anders sein könnte ist, dass die noch etwas Prüfen und dein BV vielleicht nicht bis zum Ende der Schwangerschaft bestehen bleibt. Oder sie haben Ersatztätigkeiten. Wie weit bist du eigentlich?

Lg, Bjanna (24.SSW)

Beitrag von bjanna 11.09.06 - 16:21 Uhr

Sorry, habe jetzt gesehen, dass du 17. SSW bist. War wohl vorher blind.

Bjanna