Sichere Verhütung ohne Hormone außer Kondom und Diaphragma

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von kruemlschen 11.09.06 - 13:32 Uhr

Hallo Zusammen,

leider müssen wir unseren KIWU nun letzten Endes doch nach hintern verschieben #schmoll daher sind wir nun am Überlegen wie wir künftig verhüten wollen.
Kondome scheiden definitiv aus und am liebsten würde ich natürlich keine Hormone nehmen, da sich die Lage evtl. schon recht bald wieder ändern kann und wir dann weiter am Wunschkind basteln könnten.
Mit der Einnahme von Hormonen dauert es mitunter sehr sehr lange nach dem Absetzen dieser wieder einen geregelten "schwangerschaftsbereiten" Zyklus zu bekommen.

Daher sind wir auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative, die man eben sehr schnell auch wieder absetzen kann.

Aber ich glaube sowas gibt es gar nicht, zumindest fällt mir nix ein.

Weiß jemand von Euch vllt. etwas Passendes?

LG Krüml #mampf

Beitrag von lady_chainsaw 11.09.06 - 13:41 Uhr

Hallo Krüml,

was hälst Du von der Kupfer-Spirale?

Ist ohne Hormone, man ist gleich nach dem Ziehen wieder empfängnisbereit....

Gruß

Karen

Beitrag von cherry76 11.09.06 - 13:42 Uhr

Huhu,

naja also mit einer Micropille wirst du meist nach dem Absetzen sofort schwanger, die sind ja nieder dosiert. Spreche aus eigener Erfahrung.
Nuvaring oder Kupferspirale wären ausserdem Alternativen für dich. Wobei ich den Nuvaring vorziehen würde.

LG
Sonja

Beitrag von snooperl 11.09.06 - 13:47 Uhr

Noch eine Stimme fuer die Kupferspirale hab mir nach dem 2. Kind eine setzen lassen und bin supergluecklich damit.

Kosten halten sich auch in Grenzen und wennst sie ziehen laesst isses fuern Koerper als ob nie was war

Beitrag von stitchcutter 11.09.06 - 17:31 Uhr

Hallo Krüml!
Schau mal hier: www.verhütungscomputer.de
Ich bin zufrieden! Ist zwar teuer, aber ne Anschaffung für´s Leben.
LG Simone