Lohnt es sich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von olla80 11.09.06 - 13:39 Uhr

Weiß nicht ob hier jemand damit erfahrung hat.
Lohnt es sich wenn der partner arbeiten geht Kinderzuschlag zu beantragen?

Gruß olla80 und kleine 35ssw

Beitrag von sylvia584 11.09.06 - 13:45 Uhr

hallo,

also mir hat die tante in der beratungsstelle erklärt, wenn wir mit dem kinderzuschlag, kindergeld, den lohn von meinem schatz und wohngeld aus harz4 raus kommen, wird es wo möglich bewilligt.

also ich würde grundätzlich alles beantragen.wirst ja dann sehen was die draus machen bei der geldstelle.

lg
sylvie und söhnchen (29+0)#blume