Wie alt sind eure Kinder beim Planen von neuem Nachwuchs?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ankipanki 11.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo,

irgendwie habe ich das blöd formuliert in der Überschrift.#gruebel Ich versuche mal zu erklären, was ich meine:

Also die Frage geht an die, die schon ein Kind oder mehrere haben. Wie alt sind denn eure Kinder zum Zeitpunkt des neuen Übungsstarts?

Meine Kinder sind fast vier Jahre und 10 Monate und ich habe schon wieder diesen "schlimmen" Kinderwunsch. Allerdings hatte ich schon zwei KS und der Kleine hat das Down-Syndrom. Der Verstand sagt mir "Warten"#bla, aber das Herz sagt "Üben".#hicks

LG Anki

Beitrag von silkesommer 11.09.06 - 13:49 Uhr

mein Sohn ist 10 und wird bald 11.

lg

silke

Beitrag von zorunkel 11.09.06 - 13:51 Uhr

Meine Tochter ist 4, üben tun wir seid sie 2 1/2 ist.

Eigentlich wollten wir 3 Jahre Abstand anstreben..hat nicht sollen sein, leider..

Beitrag von glasregen 11.09.06 - 13:52 Uhr

Mein Sohn wird in zwei Wochen 5...üben tun wir jetzt im 2. ÜZ

Beitrag von katzelea 11.09.06 - 13:56 Uhr

Liebe Anki,

mein Großer ist 2 1/2 und meine Kleine 6 Monate und wir werden ab März, also ab dem 3. bzw. 1. Geburtstag wieder üben. Der Große hat nämlich auf Grund seiner Frühgeburt (30. SSW) ein paar Defizite und muß motorisch wie sprachlich gefördert werden. Somit nimmt er eh schon einige Zeit in Anspruch und ich hätte Angst, daß unsere Tochter dann endgültig zu kurz kommt, sollte Nr. 3 zu bald folgen (auch wenn mein Bauch auch schon wieder ja sagen würde).

Liebe Grüße
Katze

Beitrag von aneta1808 11.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo Anki!

Mein sohn ist jetzt 9 Mon. und wir arbeiten schon seit 2 Mon. am zweiten baby ;-)

hat aber bis jetzt noch nicht geklappt#schmoll

LG

Aneta+#babyLukas 9Mon.

Beitrag von thomasybm 11.09.06 - 14:01 Uhr

Hallo!
Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Vorher wäre es mir zu streßig gewesen. Jetzt empfinde ich es als total optimal. Doch jeder empfindet es anders. Wenn Verstand und Bauch das "ok" geben, ist der optimale Zeitpunkt.
LG

Beitrag von ta2 11.09.06 - 14:01 Uhr

hallo! unsere tochter ist im juli 2005 geboren, weihnachten 2005 war ich sdchon wieder schwanger, leider fg in der 8. ssw. jetzt üben wir den 2. monat

Beitrag von stulle 11.09.06 - 14:04 Uhr

hallo anki!
unser ist gerade 2 jahre geworden und wir stecken grad mitten im 4. üz!

Beitrag von 240772 11.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 8 und wir sind bereits im 13. ÜZ.

L.G. Romy

PS. Dem Bauchgefühl folgen ist meiner Meinung nach nie falsch.:-)

Beitrag von schnini21 11.09.06 - 14:27 Uhr


Hallo,
Meine Tochte ist jetzt 14 Mante alt und diesen zyklus hats geklappt, bin jetzt in der 4 Woche #schwanger!

Lg Janine & Leonie 14 Monate +#ei

Beitrag von truelovingirl 11.09.06 - 14:28 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 2 1/2. Wir fangen aber erst im nächsten Jahr richtig an zu üben. Ich wollte vorher nur schon gern die hormonelle Verhütung beenden, damit sich der Zyklus schon mal etwas einpendeln kann.

LG Anka :)

Beitrag von annie1979 11.09.06 - 14:41 Uhr

Hi,

also meine Tochter ist 20 Monate und wir sind im 3.ÜZ. Ich möchte, dass der altersunterschied nicht so groß ist.

lg
dani

Beitrag von chaosbiene 11.09.06 - 14:48 Uhr

Hallochen,

meine beiden Jungs sind 10 und 12.
Jetzt hätten wir schon gern noch ne Püppi.#huepf

Sonnige Grüße
Antje

Beitrag von sunflower.1976 11.09.06 - 16:12 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wir üben jetzt für´s Zweite. Wir wollen keinen zu großen Altersabstand und man weiß ja nicht, wann´es denn klappt...

LG Silvia