Beikostbeginn

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von toffifee007 11.09.06 - 13:49 Uhr

Hallöchen!

Ich lese hier immer soviel von Beikost etc..

Nun meine Frage. Kann man zum Beginn auch mit ein paar Löffelchen Obstbrei anfangen?

Oder muss das ein Gemüsegläschen mittags sein?
Oder Griessbrei?

Lg
Ina

Beitrag von ramona2405 11.09.06 - 13:56 Uhr

HI,

es ist besser wenn man mit Gemüse anfängt denn die Kleinen gewöhnen sich schnell an den süßlichen Geschmack des Obstes so dass du vielleicht mal Probleme bekommen könntest dass sie Gemüse essen. Aber das muss man selbst herausfinden und entscheiden. Ich werde auf jeden Fall mit Gemüse anfangen.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von boesemaus7 11.09.06 - 14:39 Uhr

hallo ina,

wir fangen auch mit gemüsegläschen an, karotten, hab letzte woche schon mal vorsichtig angetestet bei paul, ich glaub die mag er nicht besonders, er hat total das gesicht verzogen #schmoll
mal sehn morgen wird er 4 monate und ich wollte diese woche vielleicht noch mal einen versuch machen, werde mal pastinake versuchen :-)

LG ANdrea

Beitrag von nadinedier 11.09.06 - 22:24 Uhr

Hallo Ina!

Klar kannst du auch Obst nehmen. Am mildesten sind Apfel und Banane.
Dass die Kinder dann alles andere verweigern ist laut dem Buch Babyernährung gesund und richtig" Blödsinn.
Die Muttermilch schmeckt auch süß und sie lösen sich doch von der Brust.
Und spätestens beim Abendbrei kommt auch etwas Obst rein.
Und fast alle Gerichte werden mit Apfelsaft angereichert, dass es nicht zu Verstopfung führt und Apfel ist auch süß.
Hör einfach auf dein Gefühl.

Liebe Grüße

Nadine