wer hat tips für fotocollagen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mona2412 11.09.06 - 13:53 Uhr

hallo,
ich möchte eine fotocollage machen (lassen) hab aber 1. noch keine gescheite seite gefunden die des für einen zum erschwinglichen preis machen und 2. wenn ichs selber mache weiss ich nicht mit welchem programm.
hat jemand ideen dazu und gibt es vielleicht ein programm was man kostenlos runterladen kann, oder so.

vielen dank in vorraus

lg

mona

Beitrag von moghwaigizmo 11.09.06 - 13:56 Uhr

Hallo!

Also PICASA (boah, weiß nicht mehr, woher das war... is' aber gratis) macht schöne Collagen, halt recht einfach...

Warum lässt Du Dir nicht einfach ein paar schöne Fotos größer entwickeln und klebst sie auf einen schönen großen Bogen Packpapier (farbit) und machst sie in einen großen Bilderrahmen? Das wäre günstiger, schneller und persönlicher, denke ich, möchte das auch machen für Elenas 1. Geburtstag ,mit Bildern vom Kugelbauch, den verschiedenen Monaten und vielleicht ein paar Kommentaren und so.

Viel Spaß, bin gespannt, was noch für Anregungen kommen!!!

LG

Alex mit Elena (5.10.05)

Beitrag von fubby 11.09.06 - 19:30 Uhr

Hallo,

schau mal auf: http://pixel-kiste.com/

dort habe ich die Karten für die Taufe und die Dankeskarten machen lassen. Geht rasend schnell und ist günstig!

Gruß
Christine + Finn Aaron (11 Wochen)

Beitrag von zitroenchen26 11.09.06 - 20:58 Uhr

Hallöchen,

ich kann Dir das Programm Photo Impact empfehlen. Gibt es ja bereits viele Versionen davon - muß ja nicht die neueste sein (ist nämlich dann recht teuer). Ich habe z. B. Photo Impact XL
bei Ebay für 1 Euro (+ 4 Euro Versand) ersteigert - TOP.

Es gibt Vorversionen aber auch bei Saturn, Media Markt etc. für ca. 15 Euro.

Viel Erfolg.

LG Zitroenchen

Beitrag von jassi111 03.10.06 - 14:04 Uhr

Halli Hallo,ich arbeite auch mit Photo Impact und finde es voll Klasse!