Brouillose-Infektion bestätigt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leichtigkeit 11.09.06 - 13:55 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich weiß nicht, ob es vor einigen Tagen schon jemand gelesen hat. Ich habe mich in der Frühschwangerschaft mit Brouillien infiziert. Wahrscheinlich über einen Zeckenbiss. :-[

Das Ergebnis wurde nun bestätigt und ich muss Penezellin nehmen. Nun wurde ich auch nur zur Feindiagnostik geschickt, weil man gucken will, ob der Kleine nichts abgekriegt hat. #heul

Mein Mann und ich machen uns nun natürlich große Sorgen. Für ein paar aufmunternde Worte oder Erfahrungen wäre ich dankbar und das Menschlein wohl mit.

Mit lieben Grüßen
Leichtigkeit mit #ei 19+

Beitrag von zaupel 11.09.06 - 14:03 Uhr

hallo leichtigkeit,
laß dich mal drücken #liebdrueck
ich wünsche euch natürlich, daß es eurem kleinen mann gut geht!
wann wisst ihr denn genau bescheid?
Kopf hoch!
lg zaupel :-)

Beitrag von leichtigkeit 11.09.06 - 14:08 Uhr

Danke Zaupel!

Die Feindiagnostik ist am 19.9.

Ich weiß auch gar nicht, was die Infektion überhaupt für Schäden hervorrufen kann.

Mmh, abwarten..


lg, Leichtigkeit

Beitrag von fritzeline 11.09.06 - 15:00 Uhr

>>>Brouillose-Infektion<<<
Äääh, entschuldige, aber du meinst nicht zufällig Borreliose? ?
#schein

Beitrag von annalina 11.09.06 - 16:09 Uhr

Du meinst "Borreliose".

Mein Sohn hat sich letztes Jahr mit Borrelien infiziert. Wir haben die Zecke allerdings nie gesehen.

Wichtig ist, dass du einen Arzt hast der sich mit der Krankheit auskennt.

Viele Ärzte unterschätzen Borreliose.

Es ist eine SCHWERE Erkrankung und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Viel Glück und alles Gute

annalina 36.SSW