Wie lange dauert es .....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ex_und_hopp 11.09.06 - 13:59 Uhr

... bis eine Wand wieder trocken ist ?

Wir haben hier nen riesen wasserschaden und nu streiten sich die Versicherungen , wer das übernimmt #schmoll

Wir haben den Schaden leider spät bemerkt vor etwa einer Woche ! Nun schimmelt es wie verrückt , riecht muffig , wir haben nur noch Kopfschmerzen und nu geht es durch bis ins Schlafzimmer #heul
Zuerst war es das Kinderzimmer , nun hat meine Frau das an einem Tag umgebaut ( letzte Woche )

Wenn nu endlich was passiert , wie lange dauert es , bis eine Lehmwand wieder trocken ist und der Schimmel beseitigt ?

Meine Frau ist nur noch fertig und ich muss nu wieder arbeiten !

Gruß
Jeromé

Beitrag von spaceball6666 11.09.06 - 17:41 Uhr

jerome, lasst euch grosse Trockner von der Versicherung stellen und auch den STROM den die verbrauchen bezahlen!!!

Das kommt für die günstiger und es dauert nur ca 3 tage bis die Wand trocken ist , ansonsten ca. 6-8 Wochen bis alles durchgetrocknet ist!

Beitrag von ina_bunny 11.09.06 - 22:27 Uhr

Wir hatten einen leichten Wasserschaden. Die Amaturen im Badezimmer waren undicht. Im angrenzenden Zimmer hatten wir "nur" Flecken auf der Tapete. Schimmel hatten wir zum Glück nicht.

Der Vermieter hat alles anstandslos geregelt. Die Wand wurde leicht aufgestemmt. Das Trocknungsgerät lief über 2 Wochen. Der Raum konnte somit auch nicht genutzt werden, allein schon wegen dem Lärm da das Gerät rund um die Uhr lief. Die Stromkosten dafür hat auch der Vermieter übernommen.

Das Ganze hat sich bei uns letztendlich auf ca. 4 Wochen belaufen.

LG Ina