Fertigmilch und Reisflocken? Wie macht Ihr das?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claula77 11.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo, meine Frage steht schon oben. Maximilian ist 7 Monate und isst sonst keinen Milchbrei. Abends wird er aber von der 1er Milch nicht mehr richtig satt. Habe mir jetzt überlegt die Milch durch Reisflocken von Alnature etwas anzudicken. In welchen Verhältnis macht Ihr das. Normalerweise trinkt er 225ml (200ml Wasser und 6 Löffel Milchpulver).

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Claudia

Beitrag von schocokruemmel 11.09.06 - 15:57 Uhr

Hallo!
Ich hab das gestern auch mal ausprobiert. Habe bei 200 ml Milch und 6 Löffeln 1 TL Reisflocken dazu gegeben. Gebracht hat es nichts. Laut Milupa Hotline soll ich mal 2 TL dazu geben. Ich versuche jetzt mal den GOB einzuführen. Den Abendmilchbrei wollte Jana bisher noch nicht essen.
Gruß Sandra