Dringend!!! Fruchtwasserteststreifen/Handschuh Wie heißen die?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuningrulezzz 11.09.06 - 14:23 Uhr

Gibt es einen Streifen oder Handyschuh zum testen, ob man Fruchtwasser verliert? Ich habe gehört sowas soll es geben und bei verlust von fruchtwasser solle sich dieser blau verfärben!
Kann mir jemand sagen wie das heißt und wieviele das sind und was die kosten?
LG Denise 30.Woche

Beitrag von thewho 11.09.06 - 14:25 Uhr

CarePlan Handschuhe messen den PH-Wert und färben dann wohl auch blau ein bei Fruchtwasserverlust.

25 Stück ca. 25 Euro, meine ich. Aber nach dem Preis bitte lieber selber googlen :-)

LG, Melanie

Beitrag von kati_n22 11.09.06 - 14:32 Uhr

Kannst aber auch einfach Lackmuspapier nehmen, ist wesentlich billiger und zeigt Dir den Ph-WErt genauso an.

LG
Kati

Beitrag von birke77 11.09.06 - 14:39 Uhr

Hi,

ich habe letztens 5 Apotheken abgeklappert auf der Suche nach dem Lackmuspapier, man sagte mir überall nur entweder: "müsste ich bestellen oder fragen sie doch bei ihrem FA nach - da bekommen es auch sicher umsonst!"


LG,


Vicky (25.SSW)

Beitrag von tuningrulezzz 11.09.06 - 14:41 Uhr

Ja ich habe jetzt auch schon bei zig Apotheken angerufen und keiner hat was da #heul#heul#heul#heul

Beitrag von lisa7 11.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo,
eine hat diesen Tip mal hier gepostet:
einige Krankenkkassen bitten das Programm: 'Hallo Baby' an.
Den FA darauf ansprechen, dieser füllt einen Fragebogen aus und nach einer Woche bekommt man von der KK eine Packung Testhandschuhe zugeschickt.
Hauptsächlich um eine frühe Infektion zuerkennen .

Gruß,
Lisa

Beitrag von tuningrulezzz 11.09.06 - 15:39 Uhr

muss ich da erst bei der krankenkasse nachfragen ob die das anbieten?

Beitrag von lisa7 11.09.06 - 16:35 Uhr

Hallo,

rufe deine KK an oder schau in deren website, deine FA kann dir darüber auch auskunft geben, wenn sie/er zusammen mit der KK an diesem Programm teilnehmen.Ich weiß das die Betriebskrankenkkassen das anbieten.

Gruß,
Lisa