Kürbiszeit! Etwas ungewöhnlicher Kürbissalat - aber megalecker!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schmide 11.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo Ihr Topfguckerinnen,

gestern hab ich mir auf einem Kürbisfeld (Kürbisse zum Selbstschneiden - auswählen und bezahlen) einen leckeren Frucht besorgt und endlich einen von meinen Lieblingssalaten gemacht.

500 g Kürbisfleisch
1-2 Knoblauchzehen
eine Hand voll gehackte Walnüsse
3-4 EL Kürbiskernöl
eine Spritze Essig
Salz

Kürbisfleisch grob reiben (am besten auf die lange dünne Streifen, kann man aber auch anders), Knoblauch durch die Presse pressen, Walnüsse dazu, salzen nach Geschmack, mit Essig bespritzen und mit Kürbiskernöl verfeinern - mmmmmmmmmm lecker#mampf#mampf#mampf#mampf!

Gutes Gelingen wünscht

schmide