wie tut ihr Kürbis für die kleinen zubereiten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sophie21 11.09.06 - 14:25 Uhr

hallo mamis

ich möchte gerne für meine Tochter ( 9 Monate) Kürbis "Hokkaido" mal selbst kochen. Weil der von Hipp mag sie gerne#koch.Nur die Frage wie und mit was kocht man eigentlich Kürbis? #koch

danke für ihre ANTWORTEN

Beitrag von sunflower.1976 11.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo!

Ich hab´ den Kürbis in STücke geschitten, gedünstet bis er weich ist und dann mit wenig Wasser püriert. Man kann den Kürbis am Anfang auch schälen aber beim Hokkaido geht´s auch mit der Schale.

LG Silvia

Beitrag von butte 11.09.06 - 15:09 Uhr

Hallo Sophie,
Also ich nehme auch immer den Hokaido.
Der wird bei mir gewaschen, dann schneide ich ihn in kleine Würfel gebe etwas Wasser dazu und köchle ihn bis er weich ist.(nicht alzuviel Wasser)
Dann wird er Püriert geht ganz einfach.

Lg Ivonne

Beitrag von sophie21 11.09.06 - 15:18 Uhr

kann man auch Reis,fleisch oder Kartofeln dazu geben was meint ihr?

Beitrag von butte 11.09.06 - 15:34 Uhr

ich koche halt alles extra,mache dann wenn alles fertig ist alleszusammen in einen Topf zum pürrieren. das fleisch werde ich aber extra einfrieren, da er das dann nur alle 3 Tage mit dazu bekommt.

Beitrag von cldsndr 11.09.06 - 15:48 Uhr

Ich finde "Backen" am einfachsten:



http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=561239