Physiotherapie (Massage) in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dhk 11.09.06 - 14:40 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.

Ich war heute beim Orthopäden. Der hat mir Massagen verschrieben. Nun weiß ich nicht inwieweit Massagen erlaubt sind. Erfahrungsgemäß massieren Physiotherapeuten nicht gerade schonend. Das tut schon recht oft weh.

Kann mein FA erst Ende nächste Woche fragen, das ist mir aber zu lange hin.

lg Diana + Krümmelchen SSW12

Beitrag von gabi29 11.09.06 - 14:49 Uhr

hallo diana,

gar kein problem, hab ich auch gemacht in der 18.-21.ssw. hatte es allerdings am nacken.
wo sollst du massiert werden?
ich denke, wenn du sagst, dass du schwanger bist suchen sie dir die beste methode schon raus, das es keine probleme macht.

lg, gabi 22.ssw

Beitrag von dhk 11.09.06 - 14:51 Uhr

Hallo Gabi,
ich habs im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Danke