Gibt es auch zu hohe Eisenwerte?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leichtigkeit 11.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo Mitschwangere!

Hatte in der 16. SSW einen Eisenwert von 17,1. Ist das nicht ein bisschen viel?

Die FA hat nichts gesagt, aber die anderen krachseln meistens an der 12 rum...

Kommt mir komisch vor, nehme natürlich auch keine Präperate.

Welche Werte habt Ihr so?

Liebste Grüße
Leichtigkeit mit #Ei 19+

Beitrag von momtobe2 11.09.06 - 14:51 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SW auch mal einen ziemlich hohen Wert, 16,6

Da meinte meine FA zu mir, den Wert würde zwar stimmen, wäre aber auf jeden Fall kurzfristig - z.B. durch sehr viel trinken - beeinflußt worden.

Also sicher auf keinen Fall ein Grund zur Beunruhigung, nächstes mal sieht der Wert bestimmt wieder anders aus.

LG Julia (26. SSW)

Beitrag von poohbine 11.09.06 - 15:13 Uhr

Hi Leichtigkeit,

ich habe von Natur aus zuviel Eisen und Kupfer im Blut. Allerdings hat das keine Auswirkungen auf das Baby.

Sei lieber froh dass du keine Eisenpräparate nehmen musst - verursachen nervige Verstopfung.

Aber der Wert sinkt im Laufe der SSW ganz automatisch.

LG Bine 28.SSW

Beitrag von yakoo 11.09.06 - 18:38 Uhr

Hi du
Man spricht eigentlich erst bei einem Hb ab 18g/dl von erhöhten Werten. Und ist eigentlich auch nur schädlich wenn sie über mind 3 Monate bestehen... Es kann gut sein, dass du zu denen glücklichen Frauen gehörst die keine Probleme haben und dich nicht mit Eisenpräperaten plagen mussst.
Ich bin auch überzeugt, dass sich dein FA schon melden wird wenn ihn den Wert beängstigen würde.

Liebe Grüsse #liebdrueck
Yakoo