DRINGEND GESUCHT: Lied "Ein schöner Tag ward mir geschenkt" o.ä.

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von schnuffchen 11.09.06 - 14:45 Uhr

Hallo,

meine liebe Oma ist gestern im Alter von 91 Jahren friedlich eingeschlafen.

Zur Beerdigung würde ich ihr gerne ein Lied mit auf den Weg geben von dem sie sagt dass sie dazu mit meinem Opa getanzt hat und das sie wenn sie schwerkrank war oder halluziniert hat auch des öfteren im Ohr hatte.

Sie hat ein paar Sätze dieses Liedes auf einen Zettel geschrieben und ich würde mich sehr freuen wenn ich hier jemanden fände der weiß aus welchem Lied diese Zeilen sind. Ich bin nicht sicher ob diese Sätze so im Zusammenhang sind und wie genau die Angaben sind.

Meine Oma hat sehr gerne Klassik / Operette gehört aber natürlich auch die Schlager der 50/60er.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht habt Ihr ja noch nahe Verwandte in ähnlich hohem Alter die musikbegeistert sind?

Lieben Dank
Andrea

Beitrag von schnuffchen 11.09.06 - 14:46 Uhr

Ein schöner Tag ward mir geschenkt
ein Tag voller Harmonie
ich schau Dich an und ruf Dir zu
Du sollst immer glücklich sein

Beitrag von barberina_hibbelt 11.09.06 - 14:50 Uhr

Liebe Andrea,


Zuerst einmal #liebdrueck

meinst Du den hier? Wird auf die Melodie von Amazing Grace gesungen...

Ein schöner Tag ward uns beschert,
Wie es nicht viele gibt,
Von reiner Freude ausgefüllt
Und Sorgen ungetrübt.

Mit Liedern, die die Nacht dir singt,
So fing der Morgen an.
Die Sonne schenkte Morgenglanz
Dem Tag, der dann begann.

Ein schöner Tag voll Harmonie
Ist wie ein Edelstein,
Er strahlt dich an und ruft dir zu:
"Heut sollst du glücklich sein".

Und was das Schicksal dir auch bringt,
Was immer kommen mag,
Es bleibt dir die Erinnerung
An einen schönen Tag.

lg Barberina

Beitrag von schnuffchen 11.09.06 - 15:02 Uhr

Ganz ganz vielen lieben Dank, Du ahnst gar nicht wie froh Du mich gerade gemacht hast.

#liebdrueck

Beitrag von sani020976 13.09.06 - 17:42 Uhr

das mi deiner omi tutmir sehr leid
wenn du das lied meinst es gibt ein lied von valeidis it eine sängerin ir fällt gerade nicht der genau titel ein
bin noch a überlegen kan mich ja nochmal später melden
wenn du magst
zünde hiermit eine kerze für dien omi an
lg sani

Beitrag von sani020976 13.09.06 - 17:47 Uhr

hallo das lied was du suchst kenn ich zwar nicht aber es gibt ein lied von lena valaitis
ein schöner tag( von 1976) da ist auch seh schön
bis denn deine sani