Frage zu Blutabnemen..etc

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gina694 11.09.06 - 14:49 Uhr

hallo werdende mamis:-D ich habe eine frage...unzwar bin ich jetzt in der 20 SW,habe ultraschalluntersuchung(bei der man sehen kann ob nieren,herz..ok sind) schilddrüsenunterschung gemacht.mein arzt hat mir jetzt thermin für blutabnehmen und urinuntersuchung gegeben,die ich schon mal gemacht habe vor paar monaten.muss ich jetzt jeden monat nur zum blutabnehmen zum frauenarzt oder häufiger?welche anderen untersuchungen muss ich machen??

Beitrag von kirsten3108 11.09.06 - 15:00 Uhr

Hi,

bei Deinen normalen Vorsorgeuntersuchungen - in der Regel alle 4 Wochen - musst Du jedesmal Urin abgeben, dies gehört zur Vorsorge. Blut wird - glaube ich - nur 3 mal abgenommen, zumindestens bei mir so. Die Termine stehen bereits, ausser aber, es muss vorher nochmal was kontrolliert werden.

Grüsse
Kirsten (23 SSW)

Beitrag von gina694 11.09.06 - 15:08 Uhr

danke sehr:-)