Bitte, bitte könnt ihr mal schauen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luna0880 11.09.06 - 14:51 Uhr

mein ZB ist diesen Monat total komisch. Sieht so aus, als wenn sich ES technisch nichts mehr tut :-( Hab irgendwie keinen Mittelschmerz. Was ich heut eingetragen hab, ist glaub ich eher eingebildet. Und der ZS ist auch nicht so dolle wie sonst...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=112200&user_id=444257

Und der letzte Zyklus sah so aus:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=105700&user_id=444257

Ein ganz schön krasser Unterschied, oder??

Woher weiß ich denn nun überhaupt, wann ich meine Mens kriege???

Bin ein bißchen ratlos #kratz

#danke scho mal fürs schauen.

Luna

Beitrag von schmusimaus81 11.09.06 - 14:56 Uhr

Hallo Luna,

ich möchte dir mal eine ehrliche Meinung geben: Lass das mit den Temperaturmessungen !!! Man macht sich dadurch nur noch verrückter. Natürlich ist es schön, wenn man anhand so eines Zyklusblattes sieht, dass man schwanger ist und man vielleicht den genauen Tag der Befruchtung rausfinden kann. Aber andersrum hast du nur den Kopf voll mit Schwangerschaftswunsch und Messen und Gucken und Warten, dann wirds fast nie was.

Ich hab das auch eine ganze Zeit lang gemacht, es war schon spannend. Aber erst als ich damit aufgehört habe, weil es mir dann irgendwie zu blöd wurde, bin ich schwanger geworden.

Also, versuchs mal damit. Ist ein liebgemeinter Rat.

Gruß
Antje

Beitrag von luna0880 11.09.06 - 15:18 Uhr

Hallo Antje,

danke für deine schnelle Antwort. Du hast schon Recht. Es machen sich sicherlich viele verrückt mit der Messerei. Ich "darf" leider in den nächsten 2 Monaten noch nicht schwanger werden. Von daher brauche ich mich gar nicht erst verrückt machen bzw. hibbeln, weil wir ja verhüten.

Mit dem Messen habe ich in erster Linie angefangen, um meinen Körper einfach besser kennenzulernen. Ich finde es ganz gut, zu wissen wann ich meinen ES habe oder die Mens kriege.

Nur sieht mein ZB im Moment ziemlich sch.... aus, und man macht sich natürlich gleich Gedanken, was das für Gründe haben könnte #schmoll.

Liebe Grüße

Luna