druck in der scheide

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternkueken 11.09.06 - 14:59 Uhr

wollte euch fragen, ob ihr auch teilweise so einen "druck"in der scheide spürt? ich kann es nicht genau einordnen, bin beunruhigt. bin ab morgen in der 20tigsten woche....

Beitrag von pka79 11.09.06 - 15:06 Uhr

Hallöchen!

Bin in der 38. ssw und hatte es auch in der 20.ssw und habe es auch noch abund zu. Ich denke es ist normal. es ist etwas unangenehm das stimmt. mach dir keine sorgen.

LG Steffi#freu

Beitrag von sternkueken 11.09.06 - 15:07 Uhr

weisst du von wo das kommt? habe gedacht, dass es vielleicht ein pilz sein könnte, oder der gebärmutterhals der sich verkürzt hat?

Beitrag von pka79 11.09.06 - 15:19 Uhr

Leider nicht sorry. Ich hatte oder habe immer diesen heftigen druck wenn der kleine stinker sich bewegt und dann denke ich er springt mir jedenmoment raus. Das ist unangenehm. hast du deinen Fa gefragt?. Mein Gebärmutterhals hatte sich in der 19.ssw verkürzt daher musste ich die restliche ss im Bett liegen. aber das ist normal, freundinnen von mir hatten auch immer einen druck und es ist alles okay.

LG Steffi#huepf

Beitrag von sternkueken 11.09.06 - 15:22 Uhr

ich habe erste morgen einen termin.... wie merkt man, dass sich der gebärmutterhals verkürzt?

Beitrag von pka79 11.09.06 - 15:27 Uhr

Ich glaube das merkt man nicht, das kann ich dir leider nicht beantworten, soory. Mach dir keine Sorgen, wenn es dir gut geht dann geht es deinem kleinen auch gut. Dir geht es doch hoffentlich gut! Frage morgen dein FA, er wird dir sagen das alles in Ordnung ist. Gebe dann bescheid.

LG Steffi

Beitrag von sternkueken 11.09.06 - 17:13 Uhr

danke dir für die antworten