Cortison und Pille ???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von anniskorp 11.09.06 - 15:02 Uhr

Hallo !

Hat eigentlich eine längere Cortisonbehandlung eine Auswirkung auf die Verhütungseigenschaft der Pille ???

Ist mir heut erst so durch den Kopf gegangen.... bekomme nämlich schon seit gut einer Woche tägliche Cortisoninfulsionen und die dauern leider noch an... nun stellte sich mir eben die Frage wie das eigentlich dann mit der Pille ist ????

Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiter helfen.

DANKE !

Beitrag von marion2 11.09.06 - 20:00 Uhr

Hallo,

bis du einen fachlichen Rat von nem Experten hast, solltest du wohl zusätzlich verhüten.

Sicher ist sicher.

LG Marion