Spülmaschine?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nino2903 11.09.06 - 15:18 Uhr

Hallo!

Reinigt ihr die NUK First Choice-Flaschen in der Spüli? Passiert da was? Mit Reinigungstab o. ohne? Bei NuK steht, das Reinigungsm,ittel wäre so aggressiv. Tut ihr die Sauger, Blättchen, Schraubringe u. Deckel auch mit rein?

Danke

Beitrag von toffifee007 11.09.06 - 15:22 Uhr

Ich hab zwar net NUK F.C. aber das ist ja egal.

Ich packe die Flaschen ab und zu in die Spüli, ansonsten mit Hand. Wenn mal Platz ist.. Danach aber immer noch in der Steri! Sauger und Deckel mache ich aber nur mit Hand... :-)

Grüße
Ina

Beitrag von julii 11.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo,

also ich spüle alles von Hand in warmem Wasser mit einem Schuß Spüli.

Danach unter laufendem Wasser abspülen und dann in den Steri.

Lg Nicole mit #baby Finn *18.07.2006#blume

Beitrag von schocokruemmel 11.09.06 - 15:56 Uhr

Hallo!
Ich tu die Flaschen auch abundan in die Spüli. Vor Gebrauch wasche ich sie noch mal mit klar Wasser durch! Meine Spüli ist sogar dafür geeignet die Flaschen zu sterilisieren!
Gruß Sandra

Beitrag von ramona2405 11.09.06 - 16:00 Uhr

HI,

soweit wie ich weiß sollte man auf jeden Fall das erste halbe Jahr, besser ein ganzes Jahr die Flaschen in den Vaporisator stecken. Es geht ja um die Milchreste die beim auskochen am besten weg gehen.

Ich mache es so:

Ich mache nach dem Gebrauch Wasser in die Flaschen und spüle die Abends in Spüliwasser aus nehme dazu eine Flaschenbürste die von NUK ist gut weil gleich ein Saugerbürste bei ist. Dann spüle ich es mit klaren Wasser ab und gebe es für 15 MInuten in den Vaporisator.

Es ist halt hauptsächlich solange bis man keine Milch mehr gibt.

Spülmaschine habe ich sie noch nie rein gemacht.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von schocokruemmel 11.09.06 - 16:11 Uhr

Hallo!
Seitwann kann ein Vapirisator denn reinigen? Der Sterilisiert doch nur und reinigt nicht.
Gruß Sandra

Beitrag von ramona2405 11.09.06 - 16:15 Uhr

hi,

ähmm ich habe nicht geschrieben dass er reinigt???

Ich sagte wenn ich es mit Spüli ausgewaschen habe und dann unter klarem Wasser ausgepült habe dann stecke ich es für 15 Minuten in den Vaporisator.

AChso und sterilisieren tut er nicht, sonst wären ja alle Teile steril und das sind sie nicht, denn alles was mit Luft in Verbindung kommt ist nicht steril. Es ist halt Keimfrei.....

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von inajk 11.09.06 - 17:54 Uhr

Hi,
meine Stillberaterin hat gesagt, 65 grad Programm der Spuelmaschine sterilisiert ausreichend. Ueberhaupt muss man nicht dauernd sterilisieren (ausser bei Fruehchen und Neugeborenen natuerlich) bei etwas aelteren Babys reicht gut heiss mit Spueli waschen, gruendlich ausspuelen und einmal pro Woche sterilisieren/auskochen/Spuelmaschine. Wir haben alle schon genug Arbeit, oder? Und wenn die Expertin das sagt... :-)
LG
Ina