Tips gegen Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heisil 11.09.06 - 15:21 Uhr

Hallo an alle,

habt ihr vielleicht einen oder mehrere gute Tips gegen Rückenschmerzen. Ausser Wärme gibts da wohl nichts oder?

Ganz liebe Grüße
Silke (28.SSW)

Beitrag von anto04 11.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo Silke,
bei mir hat Akkupunktur geholfen. Hast Du eine Hebamme?
Wärme ist halt immer gut, schwimmen, wenn du schaffst, Massage mit Öl von deinem Schatzi und Entspannung mit einem großen Sitzball. Hast du so einen? Beine im 90 Grad Winkel auflegen und vorsichtig von einer Seite zur anderen rollen......
Gute Besserung!!
Anja :-)

Beitrag von heisil 11.09.06 - 15:31 Uhr

das mit dem Ball habe ich jetzt schon öfter gelesen und gehört. Vielleicht sollte ich mir mal einen zulegen. Danke für dei Tips

Beitrag von dhk 11.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo,
wo hast Du denn Rückenschmerzen? Ich habe welche im LWS-Bereich. Mein Orthopäde hat mir Massagen verschrieben.

lg Diana

Beitrag von heisil 11.09.06 - 15:30 Uhr

Meine liegen im Brustwirbelbereich. Ziemlich weit oben