Welche Decke für den KiWa?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keisha06 11.09.06 - 15:27 Uhr

Hallo Kuglis,

nun geht es ja langsam in den Endsport und ich habe ganz vergessen eine Decke bzw. ein Kissen für den KiWa zu besorgen.
Ich weiß auch gar nicht was jetzt besser ist.
Habt ihr Tips?
Ich habe einen KiWa mit Softtasche. Allerdings habe ich für meinen kleinen keine Jacken sondern Overalls gekauft. Weiß jetzt nicht ob ein Kissen zu warm wäre.

Helft mir bitte ein bisschen auf die Sprünge!!!!

Lg Keisha+lil'boy inside ET-30#freu#schwitz

Beitrag von pka79 11.09.06 - 15:32 Uhr

Hallöchen!
Mache mir auch solche gedanken, habe auch so einen KIWA hast du denn einen fusssack? Ich hole mir sicherhaltshaber noch ein Kissen. man kann ja nie wíssen wie der Winter wird.

LG Steffi 38.ssw

Beitrag von keisha06 11.09.06 - 15:35 Uhr

Ich glaube schon, dass das einer ist.
Auf jeden Fall ist nochmal etwas über der Tragetasche.

Beitrag von kleine1102 11.09.06 - 18:44 Uhr

Hallo keisha06!

Wir bekommen auch ein Oktober-#schrei und haben auch einen Kinderwagen mit Softtasche ;-).

Haben auch überlegt, als Zudecke ein Kopfkissen zu nehmen, meine Schwester sagte aber, dass sich die Wärme darunter ziemlich staut und es den Zwergen gerade bei "geschlossenem" Verdeck schnell zu warm wird #schwitz. Wir werden wohl ein Lammfell in die Tragetasche legen, der Kleinen für's Erste eine gesteppte Jacke anziehen und sie eher mit einer Wolldecke zudecken. Die kann man ja auch mit einem Kopfkissen-Bezug überziehen und wenn dann noch die Softtasche geschlossen ist, sollte es für den Anfang warm genug sein. Im Winter nehmen wir dann ein Kopfkissen (nicht ZU dick/schwer) und werden die Tasche dann "oben" auflassen, also nicht das Kissen noch "drunter quetschen" ;-).

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter #gruebel?

Lieben Gruß #sonne & noch eine schöne Rest-Kugelzeit #blume!

Kathrin & #baby-Girl (35. SSW)