dezembis-gewicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buco 11.09.06 - 15:42 Uhr

Hallo,
wollte mal nachfragen wieviel ihr zugenommen habt? Bei mir sinds schon 8 kg, die letzten 5 in 4 Wochen!!! Muss jetzt zum Zuckertest (weiss nicht genau, wie man das richtig nennt).
Ich esse normal, wie vorher, aber die Kilos bleiben enfach an mir dran. Wer hat ähnliche erfahrungen?
lg, buco+#baby (24+6)

Beitrag von pka79 11.09.06 - 15:47 Uhr

Hallo!

Bin in der 38.ssw und habe schon 20kg zugenommen, aber man sieht es nicht richtig habe mehr am Bauch zugelegt!

LG Steffi alles gute

Beitrag von lala77 11.09.06 - 15:48 Uhr

Ist bei mir genauso. Ich habe mittlerweile gute 9 kg mehr drauf, aber einen Zuckertest hält man nicht für erforderlich. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor auch leichtes Untergewicht hatte und bereits zu Beginn der SSW ordentlich zugelegt habe #hicks.

Ich habe auch keine Begründung wie es zu den Kilos kam, denn eigentlich gehöre ich eher zu denjenigen, die gut essen müssen, damit sie ihr Gewicht halten können und jetzt könnte ich sogar hungern und würde zunehmen ;-).

LG, Caro + Lene Charlotte 28. SSW

Beitrag von gleitsmaennchen 11.09.06 - 15:49 Uhr

Hallo buco,

war heut morgen beim Doc und laut seiner Waage hab ich schon 10 kg seit Anfang der SS zugenommen.
Fühl mich aber garnicht so.
Gesagt haben die aber nix dazu.

Zum Zuckertest muss ich aber nicht, ausser wenn ich wollte haben die gemeint.

Ganz liebe Grüße
Ela und Julian inside 28SSW

Beitrag von toby06 11.09.06 - 16:00 Uhr

huhu
ich bin jetzt fast in der 27.ssw (mit einem jungen) und habe bis jetzt 7 kg zugeholt und das nur am bauch und busen. sonst habe ich gott sei dank NOCH meine normale figur. bei meiner ersten ss (mit maedchen) hatte ich rundum gut 20kg zugeholt, hatte wassereinlagerungen etc ohne ende. zum zuckertest muss ich im oktober auch *wuerg* da darf ich dann morgens um 8 schon antanzen nuechtern natuerlich und dann 2 std da rumhocken und das eklige zeug schlucken. na dann #fest
alles liebe
melly & #babyboy inside

Beitrag von mareike478 11.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo Buco,

ich bin jetzt in der 27. SSW und habe 13 kg mehr drauf, allerdings muß ich nicht zum Zuckertest #kratz! Naja, wird schon alles seine Richtigkeit haben #gruebel!

Übrigens habe ich im Moment so gar keinen Hunger und kann auch garnicht viel #mampf! Und zunehmen tu ich trotzdem :-(! Naja, da müssen wir wohl durch ;-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (26+5)

Beitrag von brittaa23 11.09.06 - 18:02 Uhr

bei mir sind es 10 kilo und ich hatte letzte woche auch einen zuckertest. ist aber super ausgefallen also darf ich noch weiter essen#hicks

Beitrag von plia28 11.09.06 - 18:58 Uhr

Hallo,
bin in der 27. Woche und habe 7,5 kg zugenommen. Ich habe aber das Gefühl, dass die nur in Bauch und Busen gelandet sind. Eine normale Hose, die vorher nur oben viel zu weit war, aber an den Beinen ziemlich schmal, passt mir gerade noch (vom Bauch her, sonst alles normal).

Zum Glukosetest wurde mir trotzdem geraten. Aber alles normal, sooo schrecklich schmeckt der gar nicht, wie ziemlich süßer Traubensaft halt, wirklich nicht schlimm.

LG, plia

Beitrag von jaro01 11.09.06 - 18:58 Uhr

hallo,

bei mir sind es 11 kilo. ist soweit aber alles ok. bin auch von der sorte, die essen nur ansehen und am nächsten tag wieg ich gleich ein kilo mehr.

lg chris 25 ssw

Beitrag von o_silke111082 11.09.06 - 19:06 Uhr

Hallo,

bei mir sind es jetzt auch knapp 8 kg, die ich zugelegt habe, aber bei mir sieht man auch nur am Bauch und an der Oberweite was! Mein Mann und meine Bekannten sagen auch alle, dass man von hinten gar nicht sieht, dass ich schwanger bin ;-)
ich war heut früh beim freiwilligen Zuckertest! Die Arzthelferin meinte zu mir, ich solle mir Zeit lassen, das Zeug zu trinken, aber nachdem ich den ersten Schluck genommen hatte, dachte ich: bääääh, runter mit der Gülle.... #schock
Das Ergebnis bekomm ich am Do. Da hab ich auch gleich mein 3. Screening! bin schon richtig gespannt wie Junior zugelegt hat! #freu

viele Grüße an alle Mit-Dezembis

Silke und Junior (27+6)

Beitrag von christiane70 11.09.06 - 20:30 Uhr

Hallo!

Ich habe seit SS-Anfang jetzt 7 kg zugenommen und lt. FÄ ist das völlig in Ordnung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich viel weniger esse, als vor der Schwangerschaft (naja, bei übelstem Sodbrennen muss man leider sehr genau überlegen, was ich esse und was nicht und seit neuestem habe ich auch leider Hömoriden, d.h. schon beim Essen überlegen, wie's wieder rauskommt).

Den Zuckerbelastungstest habe ich freiwillig gemacht, da ich leider mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin und ein Risiko in der Hinsicht ausschliessen wollte.

LG Christiane 27. SSW #blume

Beitrag von _sunny29_ 11.09.06 - 22:42 Uhr

bei mir sind es 2 kilo
bin aber auch schon bei etwas mehr gestartet.
arzt ist ganz zufrieden. wird also schon passen.
Bauchumfang nun bei 98 und bin in der 28ten SSW