GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabses 11.09.06 - 15:46 Uhr

Gibt es überhaupt GVK bei denen jedesmal der Partner mitgeht? Ich hab bis jetzt immer nur solche bei uns im Raum gefunden bei denen der Partner 1x dabei is oder nur 1x Samstag(wenn er will).

Sabse 25+0

Beitrag von bellona 11.09.06 - 15:50 Uhr

HUHU

bei uns eginnt der GVK schon in der 20 ssw da er auch ss gymnastik beinhaltet und verschiedene ausflüge bei uns sind es 8 doppel stunden und es ist jedem überlassen wann und wie oft der partner mitkommt ! bei unserm GVK sind die partner sogar erwünscht!
aus welchem kreis kommst du denn?

liebe grüße antje 18ssw

Beitrag von arda 11.09.06 - 16:17 Uhr

Bei uns ist es auch so, dass der Partner 1x mitkommt.

Gruß arda

Beitrag von bjanna 11.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo,
ruf doch mal bei der Hebammenzentrale an, die haben verschiedene Adressen und Nummern von GVK. Es gibt tatsächlich nicht viele GVK, wo die Männer immer mitkommen und meist dann nur zu bestimmten Terminen. Deswegen haben wir und schon im vierten Monat angemeldet.
Habt ihr ein Geburtshaus in der nähe? Da haben wir den Kurs gefunden.

Lg, Bjanna

Beitrag von suri76 11.09.06 - 16:46 Uhr

wir haben einen partnerkurs gebucht, da sind wir beide dabei, 6mal 2 stunden .

lg. suri ( 24.ssw )

Beitrag von gleitsmaennchen 11.09.06 - 16:53 Uhr

Also bei uns kommt der Partner an 2 Terminen mit und ansonsten geht man alleine.

Aber ich glaub das ist überall unterschiedlich.

Ganz liebe Grüße
Ela

Beitrag von schwangeramos 11.09.06 - 18:27 Uhr

Also, ich bin bei beiden GVK jedesmal mit Mann hingegangen.
Hier in Essen bieten sie es an und ich freue mich schon auf neue Bekanntschaften im 3. GVK (mehr hat er mir bei den anderen Malen nicht gebracht, aber viel Freude und gute Bekanntschaften, die jetzt, nach 6 Jahren noch funktionieren).

Julia 22.SSW