Frage bezüglich Kizi dekoration (Bordüre, gardine usw...)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kollege23 11.09.06 - 15:47 Uhr

Hallo!
Habe mal ne frage zur Kizi einrichtung und zwar haben wir dieses KIZI http://www.kidtini.de/produkte/produktkategorie.asp?IDCategory=66&IDSubCat=204 nur mit dem anderen Schrank dann haben wir eine lampe wo so Segelflugzeuge runerhängen! Naja erst wollte ich eine Kizi bordüre nehmen nun haben wir aber damals so eine http://cgi.ebay.de/2-Borten-Bordueren-Blau-mit-Mond-Sternen-leuchten_W0QQitemZ230026593541QQihZ013QQcategoryZ84227QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem weil ich die sooo toll fand ! naja nun bin ich unsicher ob es ins kizi passt! Man kann es ja sonst mt bildchen und so auch dekorieen will ja nur nciht so viel! habe dann an ein Rollo in Blau mit sternen gedacht und eine gardine http://www.kidtini.de/produkte/762/Gardinen_Maeaxchen.html dachte ich die! Der Teppich im kizi ist gräulich und die tapete pastell gelb würde ich sagen halt ein ruhiges gelb!
Was meint ihr kann ich das meinem Kind antun oder doch lieber Kinderborte mit keine ahnung was drauf!
Danke schon mal für eure hilfe!
lg yvonne

Beitrag von lala77 11.09.06 - 15:51 Uhr

Hallo Yvonne!

Ich muss gestehen bei Bordüren wird mir immer ganz schlecht #hicks. Ich finde es irgendwie meistens sehr kitschig.

Wieso malt Ihr nicht selber Motive auf die Tapete? Wir sind gerade mitten drin und wollen ganz dezente Motive selber malen (Mini-Ausschnitt auf der homepage ;-)).

LG, Caro + Lene Charlotte 28. SSW

Beitrag von kollege23 11.09.06 - 15:57 Uhr

ohhh wie schön! Ich bin irgendwie nicht dieser Deko Typ habe da 2 linke hände #heul ! Habe mir aber auch überlegt gehabt sie dann aber wieder weggepakt so schwäme zum selberbedrucken für die wand!
Hmmmm werde ganz neidisch bei eurem zimmer #schmoll
lg yvonne

Beitrag von gleitsmaennchen 11.09.06 - 16:32 Uhr

So schwer ist das mit dem selber machen garnicht.

Wir haben das Zimmer lila gestrichen und dann weiße Wolken drauf getupft.

Haben dazu nur 2 Wolken aus Pappe ausgeschnitten und mit nem ganz normalen Haushaltsschwamm dann die Farbe in die Schablone getupft.

Muss ja nicht unbedingt so ne Walze oder sowas sein.

Ganz liebe Grüße
Manuela